Anfrageformular

tian00
tian02
tian01
tian06
tian07
tian03
tian08
tian09
tian12
tian10
tian08
tian10
tian09
tian07

Größe: 57 cm
Alter: *10/2016
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: nein
Bei uns seit: 23.04.2018
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Heddesheim, Baden Württemberg

Update 09.07.2018:

tian04
tian05
tian11

Tian lebt sich immer besser ein. Die Unsicherheit bei Männern besteht weiterhin, doch an seine Bezugsperson bindet er sich sehr. Tian ist ein sportlicher Hund der erfahrene Menschen benötigt. Er braucht klare Grenzen um selbst entspannt sein zu können. Katzen und Kleintiere hat Tian gern, oder sollte man besser sagen zum Fressen gern? Diese sollten daher besser nicht im neuen Zuhause sein. Wir freuen uns, dass der tolle Rüde in seiner Pflegestelle so sehr aufblüht, nun benötigt er nur noch sein endgültiges Zuhause, um endlich vollkommen anzukommen.

Update 29.05.2018: Tian hat sich bereits sehr gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Er verhält sich in der Wohnung eher ruhig und bleibt bereits problemlos eine gewisse Zeit allein Zuhause. Draußen zeigt sich Tian sehr sportbegeistert und möchte nun vieles nachholen. Er genießt lange Spaziergänge im Wald mit seinen neuen Hundekumpels (mit denen er sich bisher problemlos versteht) und wäre sicher auch ein guter Begleiter für Menschen die viel Action mit dem Hund unternehmen wollen. Dennoch merkt man ihm draußen an, dass er noch nicht sehr viel kennengelernt hat. Bei neuen Ereignissen zeigt er sich anfangs etwas unsicher und weicht dann zurück, wobei er nie den Weg nach vorne sucht. Insbesondere vor fremden Männern zieht er sich sehr zurück und scheint hier nicht die besten Erfahrungen gemacht zu haben. Seine Familie sollte ihm daher Halt und Sicherheit vermitteln können, denn Tian weiß gar nicht so genau, dass er eigentlich ein großer und kräftiger Hund ist. Aus diesem Grund sollte er auch nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden, denn die könnten durch seine teilweise ungestüme Art doch mal schnell auf dem Hosenboden landen. Tian ist ein Hund mit dem man wachsen kann und der sich sehnlichst eine enge Bezugsperson wünscht.

tian02
tian01
tian05
tian00
tian03
tian04
tian06

Gerne können Sie Tian in seiner Pflegestelle selbst kennenlernen, füllen Sie dazu bitte das Kontaktformular aus und wir werden uns schnellst möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Tian, Hundekumpel Maat und Hundefreundin Juwa sind seit einigen Tagen bei Marc. Bisher hat sich niemand für die Drei interessiert oder nach ihnen gefragt, so dass wir stark davon ausgehen, dass sie auch nicht mehr abgeholt werden. Umso mehr wünschen wir uns, dass sich für unseren hübschen Hundebär Tian rasch jemand findet, der ihm ein gefühlvolles schönes Zuhause schenken möchte.

Wir wissen nicht, was Tian zuvor erlebt hat oder ob er bereits ein Zuhause hatte. Marc schreibt uns, dass er ein lieber und herzlicher Kerl sei. Auf den Fotos macht er einen imposanten, kraftvollen und souveränen Eindruck. Angst kennt er wohl nicht, und es scheint, dass ihn so schnell nichts aus der Ruhe bringen könnte. Er wirkt interessiert, schaut neugierig auf seine Umgebung und bleibt ruhig an der Leine bei seinem Zweibeiner, als ob das für ihn nichts Neues wäre. Die Nähe des Menschen ist ihm vertraut, so dass wir uns gut vorstellen könnten, dass Tian mit einer sorgfältigen und geduldigen Einführung in die Gemeinschaft seiner Familie schnell ankommen und großen Spaß am Hundeeinmaleins haben dürfte. Mit seinen Artgenossen kommt er prima aus, so dass ihm ein unaufgeregter Ersthund bestimmt eine Freude sein würde.

Tian ist ein junger Rüde, der eine sportliche Familie sicherlich begeistern dürfte. Standfeste Kinder mit Herz und Verstand für einen Hund, der seine Power noch ausprobieren möchte, dürften ihm dabei bestimmt großen Spaß machen. Natürlich braucht er erstmal eine Eingewöhnungsphase, damit er Sicherheit gewinnt und weiß, wo er sein Plätzchen in der Gemeinschaft mit seinen Menschen findet. Mit liebevoller Konsequenz und abwechslungsreicher spielerischer Beschäftigung dürfte es ihm leicht fallen, sich zu einem ausgelasteten und glücklichen Hundemann zu entfalten. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und aktive Wanderungen, bei denen er seine Energien frei setzen darf, würden ihm dabei sehr gut tun. Ein eigenes Körbchen, leckeres Futter und ausgiebige Schmuserunden mit seinen Menschen würden Tian zu einem tollen und verlässlichen Begleiter entwickeln, der seine Familie fest in sein großes Hundeherz schließen und sie auf allen Wegen treu begleiten würde.

Tian ist Ihr Held und Sie möchten ihn bald in Ihre Arme schließen? Dann besuchen Sie Tian doch in seiner Pflegefamilie in Heddesheim und überzeugen sich selbst von diesem Traumhund. Tian ist geimpft, kastriert und gechipt. Außerdem liegt ein aktueller Check auf Mittelmeerkrankheiten vor.

Zurück zur Übersicht