Anfrageformular

Vet

Größe: ca. 55 cm
Alter: * 08/2017
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 13.04.2018
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Vet wurde vor ein paar Tagen von der Polizei in die Perrera gebracht. Er hat einen Chip, aber dieser wurde anscheinend nicht offiziell registriert, so dass sich sein Besitzer nicht ermitteln lässt. Somit gehen wir stark davon aus, dass er auch nicht mehr abgeholt wird. Vet hat somit die Chance, ein schönes neues Zuhause zu finden.

Was direkt auffällt, sind seine hübschen langen Stehohren. Man möchte sie gern streicheln und liebkosen, genau wie sein feines Gesicht, das im Moment noch etwas Unbehagen auszustrahlen scheint. Belinda schreibt uns, dass er mit seinen Artgenossen prächtig auskommt – sowohl mit Rüden als auch Hündinnen. Und im Umgang mit Menschen ist er herzlich, lieb und folgsam. Was immer er also schon erlebt haben muss, es hat sein freundliches Wesen nicht beeinträchtigt. Wir sind sicher, dass er in guten Händen schon sehr bald fröhlich und vergnügt seine Schnupperrunden durch Wald und Wiesen ziehen und seine Menschen begeistern würde.

Für Vet suchen wir eine aktive sportliche Familie, die sich gerne draußen mit ihrem Hund beschäftigt und Spaß daran hat, einem etwas schüchtern wirkenden Hundebub den jugendlichen Draufgänger zu entlocken, der bestimmt in ihm stecken könnte. Ankommen lassen, Sicherheit geben und mit geduldiger liebevoller Konsequenz zeigen, wie schön das Zusammenleben in einem Haushalt sein kann, das würde dem lieben Schatz sehr helfen, sich zu einem glücklichen und ausgelasteten Hundemann zu entwickeln. Ein souveräner Ersthund würde ihm bestimmt dabei eine helle Freude machen. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und eine spielerische Erziehung würden ihm sehr gut tun und seine Augen zum Strahlen bringen. Ein weiches Körbchen, leckeres Futter und ausgiebige Schmuserunden mit seinen Menschen würden Vet zu einem treuen Begleiter entwickeln, der seine Menschen mit vielen schönen Augenblicken belohnen würde.

Vet hat es Ihnen angetan und Sie möchten ihm ein solches Plätzchen bieten? Dann müssen Sie nicht lange auf den Hübschen warten. Vet könnte schon sehr bald kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten in sein neues Glück aufbrechen.

Zurück zur Übersicht

Besucher gesamt 407 , Besucher heute 1