Anfrageformular

Nuca

Größe: ca. 40 cm
Alter: * 04/2016
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 20.04.2018
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Nuca und ihr Hundefreund Yacky wurden vor einigen Tagen in die Perrera gebracht. Die beiden lebten in einem gemeinsamen Haushalt, bis ihr Besitzer kürzlich verstarb. Leider gibt es keine Familienangehörigen, die sie aufnehmen könnten, so dass sie jetzt auf diesem Wege ein neues schönes Zuhause suchen.

Nuca ist eine langhaarige kleine Schönheit – etwas scheu auf den Bildern, weil sich ihre kleine Welt von hier auf gleich drastisch verändert hat. Doch sie mag die Menschen, und obwohl der Zweibeiner noch fremd ist, lässt sie sich sehr gerne streicheln und auf den Arm nehmen. Nuca kennt das Zusammenleben mit Menschen und anderen Hunden in einem Haushalt, so dass sie sich in einem neuen Zuhause sehr schnell vertrauensvoll zurechtfinden sollte. Ein souveräner Ersthund würde ihr dabei bestimmt eine große Freude machen. Natürlich wäre es ein absoluter Glücksfalls für sie, wenn sie zusammen mit ihrem Yacky eine neue Familie finden könnte. Aber wir sind sicher, dass sie bei den vielen neuen und aufregenden Eindrücken, die ein neues Zuhause mit sich bringt, wenig Trennungsschmerz erfahren würde.

Mit ihren Artgenossen kommt sie jedenfalls prima aus – und auch mit Menschen ist sie lieb, folgsam und herzlich. Ein kleiner Schatz, unverschuldet heimatlos geworden, die nach einem behutsamen Eingewöhnen in eine neue Umgebung bestimmt mit strahlenden Augen ihre neue Familie begeistern dürfte.

Für Nuca suchen wir Menschen, die diese sympathische kleine Maus mit geduldiger und liebevoller Konsequenz in ihrer Mitte aufnehmen und ihr etwas Zeit lassen anzukommen. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und eine abwechslungsreiche Beschäftigung mit Spiel und Spaß würden ihr bestimmt sehr gut tun und ihre fröhliche Seite zum Vorschein bringen. Ein weiches Körbchen, leckeres Futter und ausgiebige Schmuserunden mit ihren Menschen würden ihr Zutrauen und Sicherheit schenken, so dass sie sich zu einer ausgelasteten und glücklichen Hundedame entwickeln könnte.

Sie sehen diesen kleinen Schatz in Nuca und möchten sie gerne in Ihre Familie aufnehmen? Dann müssen Sie nicht lange auf die Hübsche warten. Nuca könnte schon sehr bald kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten ihr Köfferchen packen und in ihr neues Leben aufbrechen.

Zurück zur Übersicht

Besucher gesamt 550 , Besucher heute 1