Anfrageformular

RESERVIERT

roche00
roche06
roche02
roche04
roche03
roche01
roche05

Größe: aktuell ca. 54 cm
Alter: *07/2017
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 14.02.2018
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Roche wurde von der Polizei eingesammelt, als er ganz allein auf der Strasse unterwegs war. Gott sei Dank brachten sie den jungen Rüden direkt zu Rosa, so dass ihm die Erfahrung mit einer lokalen Perrera erspart blieb. Es scheint, dass er auch nicht vermisst wird, bisher hat noch niemand nach ihm gefragt. Somit hat er jetzt die Chance, ein neues gefühlvolles Zuhause zu finden.

Wir wissen nichts über sein Vorleben oder seine Elterntiere, deshalb lässt sich auch nicht sagen, ob Roche noch größer wird. Auf den Bildern und dem Video wirkt er ziemlich dünn, was uns nicht verwundert, da er bestimmt schon einige Zeit unterwegs gewesen sein mochte. Allerdings schreibt uns Rosa, dass er mittlerweile zugenommen hat und fröhlich und aktiv mit einigen jungen Hundekumpels in einem großen Gehege zusammen lebt. Er versteht sich prima sowohl mit Rüden als auch Hündinnen, ordnet sich unter und geht möglichem Stress lieber gleich aus dem Weg.

Roche beherrscht schon das 1×1 an der Leine, er hat alles im Blick, ist aufmerksam, neugierig und interessiert an seiner Umgebung. Im Umgang mit Menschen ist er einfach nur wunderbar und sehr lieb. Was immer er vorher erlebt haben sollte, er hat sich seinen freundlichen und herzensguten Charakter bewahrt. Er zeigt sich verspielt, aber trotzdem geruhsam, er hat Vertrauen in den Menschen und lässt sich gerne streicheln.

Für Roche suchen wir liebevolle geduldige Menschen, die ihn mit einer spielerischen Erziehung, ausreichend Kontakt zu Artgenossen und viel abwechslungsreicher Beschäftigung bei der Pfote nehmen. Ein unaufgeregter Ersthund würde ihm sicherlich helfen, sich in eine neuen Umgebung zurecht zu finden. Ein weiches Körbchen, leckeres Futter und ausgiebige Streicheleinheiten würden ihn bestimmt zu einem ausgelasteten und treuen Familienmitglied entwickeln, der seinen Menschen viel Freude machen würde.

Sie möchten dem lieben Hundebub ein solches Plätzchen in Ihrer Familie schenken? Dann müssen Sie nicht lange auf Roche warten. Er ist noch nicht kastriert, aber bereits vollständig geimpft, so dass er sehr bald entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten in sein neues Glück aufbrechen könnte.

Zurück zur Übersicht