Anfrageformular

otto312
otto307
otto300
otto301
otto305
otto304
otto303
otto302
otto309
otto311
otto313
otto308
otto306
otto310
otto314

Größe: 58 cm
Alter: *10/2012
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 24.12.2017
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Otto hat es hart getroffen: Er lebte bisher in seiner eigenen Familie mit einem autistischen Kind. Leider erkrankte sein Herrchen, so dass sich sein Frauchen nicht mehr in der Lage sah, sich adäquat um ihn zu kümmern. Das schlimme daran: Otto ist nicht nur ein absolut kinderfreundlicher Hund, sondern er war auch ein liebevoller Gefährte für „sein“ kleines Familienmitglied und hat sich mit dem Autismus extrem gut arrangiert. Jetzt verliert dieser wunderschöne Schatz sein Zuhause – dabei hatte die Familie bisher eine tolle Unterstützung von ihrer Nachbarin, die sich um den Hund gekümmert hat, wenn es für die Familie zu viel wurde.
Dennoch ein kleiner Lichtblick für Otto: Genau diese Nachbarin ist eine enge Freundin von unserer Rosa, und so nahmen sie sich Ottos an, bevor er doch noch anderweitig ausziehen müsste. Als er bei Rosa ankam, war er tieftraurig, er hat überhaupt nicht verstanden, was ihm gerade passiert… so geht es vielen anderen Hunden auch, aber es so direkt und hautnah mitzuerleben, ist auch für Rosa und ihr Team besonders berührend. Seine ehemalige Familie hat den Kontakt abgebrochen, so dass wir jetzt alles daran setzen wollen, dass dieser treue Rüde ein neues schönes Zuhause findet.
Otto kommt mit seinen Artgenossen prima aus: Er lebt derzeit in einem gemischten Rudel und versteht sich prächtig mit allen Hündinnen und Rüden. Für Zweibeiner ist dieser Hund ein echtes Geschenk: Er ist absolut folgsam, sehr gut erzogen, er kennt die Grundkommandos, läuft super an der Leine, interessiert sich für seine Umwelt und ist für Streicheleinheiten und Küsschen geben absolut empfänglich, wie auf dem Video zu sehen ist. Und überhaupt… er ist so lieb und zart mit Menschen, vor allem mit Kindern, dass es allerhöchste Zeit wird, dass dieser tolle Hund so schnell wie möglich sein neues Körbchen bezieht!

Otto sucht eine Familie, gerne mit Kindern, die ihm mit viel Liebe zeigen, dass er für immer ankommen und bleiben darf. Er liebt es Ball zu spielen – somit glauben wir, dass er gut zu einer Familie passt, die gerne etwas mit ihm unternehmen und ihn spielerisch und aktiv in seiner weiteren Entwicklung unterstützen möchte. Viele Streicheleinheiten, ein weiches Plätzchen und gutes Futter werden dem lieben Otto sehr gefallen. Ein vorhandener sozialer Ersthund würde ihm bestimmt auch eine große Freude machen.
Otto hat so viel zu geben – wo sind die Menschen, die dies auf den ersten Blick erkennen und sich in diesen ruhige, souveränen Schatz verlieben? Er ist bereits kastriert und geimpft, er kann sein Köfferchen sofort packen und bereits mit dem nächsten Transport entwurmt, geimpft und gechipt mit aktuellem Mittlermeercheck in sein neues Leben aufbrechen.

Zurück zur Übersicht