Anfrageformular

RESERVIERT

yoyo304
yoyo302
yoyo301
yoyo303
yoyo300

Größe: ca. 40 cm
Alter: *01/2014
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 24.01.2018
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Wuscheliger Neuzugang ist Yoyo. Er wurde vor einigen Tagen von der Polizei in die Perrera gebracht. Es scheint, dass niemand den lieben Rüden vermisst, jedenfalls hat bisher noch keiner nach ihm gefragt. Aus dem Grund glauben wir auch, dass er nicht mehr abgeholt wird. Jetzt hat Yoyo die Chance, ein neues gefühlvolles Zuhause zu finden.

Die Bilder sind nicht sehr gelungen, aber der kleine Rüde macht einen eher traurigen Eindruck. Es scheint, dass er noch nicht so recht weiß, wo er gerade ist und wie ihm geschieht. Belinda schreibt uns, dass er einfach nur lieb und herzlich sei, er lässt sich auf den Arm nehmen und streicheln. Und obwohl ihm alles fremd ist, zeigt uns das, dass Yoyo noch genügend Vertrauen in den Menschen hat und den Kontakt auch zu genießen scheint. Auch mit seinen Artgenossen versteht er sich prima und kommt sowohl mit Rüden als auch Hündinnen sehr gut zurecht.

Für Yoyo suchen wir Menschen, die ihm mit viel Geduld und Liebe begegnen und ihn erstmal in seiner neuen Umgebung ankommen lassen. Ein souveräner Ersthund mag ihm dabei sehr helfen, sich zu orientieren und Sicherheit zu gewinnen. Eine spielerische Erziehung, abwechslungsreiche Unternehmungen und gemeinsame Zeit mit Artgenossen würden Yoyo sicherlich sehr gefallen. Ein warmes Körbchen, leckeres Futter und ausgiebige Streicheleinheiten würden den kleinen Wuschel zu einem fröhlichen und ausgelasteten Hundemann entfalten, der seiner Familie sicherlich großen Spaß machen und noch viele schöne Stunden bescheren würde.

Sie haben sich in Yoyo verguckt und möchten ihn als neues Familienmitglied aufnehmen? Dann brauchen Sie nicht lange auf ihn zu warten. Yoyo könnte schon mit dem nächsten Transport kastriert, geimpft, entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten seine Reise ins Glück antreten.

Zurück zur Übersicht