Anfrageformular

cubanito01
cubanito04
cubanito00
cubanito200
cubanito201
cubanito202
cubanito205
cubanito203
cubanito204

Größe: ca. 30 cm
Alter: *12/2013
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 01.01.2018
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Munster, Niedersachsen

Cubanito wurde kurz vor dem Jahreswechsel von der Polizei in die Perrera gebracht. Wie es aussieht, vermisst ihn auch niemand, um mit ihm ein schönes gemeinsames neues Jahr einzuläuten. Somit gehen wir stark davon aus, dass er auch nicht mehr abgeholt wird. Wenn auch der Jahresauftakt für Cubanito nicht der tollste war, so hat er jetzt die Chance, im neuen Jahr ein gefühlvolles Zuhause zu finden.

Den ersten Schritt hierzu hat Cubanito bereits gemacht. Er durfte in eine große Pflegefamilie nach Munster in Niedersachsen umziehen. Hier lebt er mit anderen Hunden (Rüden und Hündinnen) problemlos zusammen. Er ist kein Stadthund, da er doch noch recht schüchtern und ängstlich ist. Ein ruhiges Zuhause auf dem Land wäre für Cubanito wünschenswert.

Wenn er aber Kontakt mit Menschen hat, wie auf den Fotos zu sehen ist, dann schafft es Cubanito schon in kurzer Zeit, ein klein wenig Vertrauen aufzubauen. Er wirkt eher traurig, er zeigt sein Unbehagen, indem er seine Rute einklemmt. Aber er lässt sich halten und streicheln, und Belinda ist der Meinung, dass er einen guten und liebenswürdigen Charakter habe, der mit genügend Zuwendung sicherlich zum Vorschein kommen würde.

Cubanito sucht eine Familie, die ihm Zeit gibt anzukommen, die geduldig und liebevoll seinen Tag gestaltet und ihm seine Furcht nimmt. Ein unbeschwerter Ersthund könnte ihm dabei helfen, sich in einer neuen Umgebung zurecht zu finden und sicherer zu fühlen. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und abwechslungsreiche Unternehmungen würden dem lieben Rüden bestimmt großen Spaß machen. Mit gemeinsamen Kuschelrunden, einem weichen Körbchen und leckerem Futter würde er sich zur Freude seiner Menschen zu einem fröhlichen und glücklichen Hundemann entwickeln, dessen Rute nicht mehr klemmen, sondern nur noch in Vorfreude wedeln dürfte.

Möchten Sie Cubanito in hier Herz schließen? Dann besuchen Sie ihn gerne in seiner Pflegefamilie in der Nähe von Munster.
Cubanito ist bereits geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Zurück zur Übersicht