Anfrageformular

RESERVIERT

Größe: ca.22 cm
Alter: *12/2008
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: ja
Bei uns seit: 01.01.2018
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Pitufo ist ein wuscheliger älterer Neuzugang in der Perrera. Da bisher kein Besitzer nach ihm gefragt hat, müssen wir davon ausgehen, dass ihn auch niemand mehr abholen wird. Zum einen traurig, zum anderen aber auch Glück im Unglück: Pitufo hat somit die Chance, eine neue Familie für immer zu finden.
Auf den Bildern (einige zeigen ihn zusammen mit Lorena) wirkt der kleine Rüde eher zurückhaltend, seine großen braunen Augen in dem kleinen Gesichtchen schauen fragend, als ob er noch nicht begreifen kann, was gerade mit ihm passiert. Allerdings macht er einen ruhigen Eindruck und lässt sich auch in sein Mäulchen schauen. Leider hat er nur noch ganz wenige Zähne. Belinda schreibt uns, dass er ein äußerst lieber Hundemann sei, der sich prima mit seinen Artgenossen versteht – sowohl mit Rüden als auch Hündinnen. Auch mit Katzen kommt er gut aus, jedenfalls haben die Samtpfoten vor ihm nichts zu befürchten. Auf Menschen wirkt Pitufo süß und sehr nett, und genauso ist er auch im Umgang – herzlich und super lieb. Kindern gegenüber zeigt er auch seine Schokoladenseite, er ist zuvorkommend und gelassen.
Pitufo gehört schon zu den älteren Semestern, aber er braucht dennoch viel Zuwendung und genauso viel Geduld und Sicherheit wie ein jüngerer Hund. Abwechslung, ruhige Spaziergänge und viele Kuschelstunden würden dem süßen Pitufo bestimmt sehr gefallen. Dazu ein warmes weiches Körbchen, leckeres Futter und ein enger Kontakt zu seinen Zweibeinern würden dem lieben Rüden auf seine letzten Jahre einen Traum erfüllen.

Möchten Sie diesen Traum wahr werden lassen? Pitufo ist bereits kastriert, er könnte schon sehr bald entwurmt, geimpft und gechipt mit aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten in sein neues Zuhause für immer aufbrechen.

Zurück zur Übersicht

Besucher gesamt 175 , Besucher heute 1