Anfrageformular

aroa00
aroa01
aroa02
aroa03

Größe: ca. 50 cm
Alter: 12/2015
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 25.12.2017
Aufenthaltsort: Seproan Sallent

Aroa ist seit einigen Tagen bei Marc. Es scheint sich niemand für diese hübsche Hündin mit den großen Ohren zu interessieren, so dass wir davon ausgehen müssen, dass sie auch niemand mehr abholen wird. Das ist zwar im Moment eine eher traurige Nachricht, aber so hat Aroa nun eine Chance auf ein neues gefühlvolles Zuhause.

Auf den Bildern macht sie einen recht verschüchterten, fast ängstlichen Eindruck, der streichelnden Hand ist sie eher verhalten gegenüber. Aber immerhin weicht sie der Berührung nicht aus. Und wenn die Kamera auf sie gerichtet ist, spitzt sie ihre schönen Öhrchen und schaut mit ihrem kleinen schönen Gesichtchen sehr interessiert, was da wohl noch kommen möge. Marc schreibt uns auch, dass sie mit allen anderen Hunden bestens zurecht kommt – sowohl mit Rüden als auch Hündinnen. Somit sind wir sehr zuversichtlich, dass sie sich an einem sozialen Ersthund orientieren würde, um sich in einer neuen Umgebung schnell zurecht zu finden.

Arosa Vorleben war bestimmt kein schönes. Das können aber liebevolle geduldige Menschen ändern, die ihr Zeit geben, sich einzugewöhnen und ihr die Sicherheit vermitteln, dass sie vertrauen darf. Der Besuch einer Hundeschule, abwechslungsreiche aktive Spaziergänge mit viel Hundekontakt und eine spielerische Erziehung würden Aroa zu einer fröhlichen und ausgelasteten Hundedame entwickeln. Ein warmes Körbchen, gutes Futter und die enge Anbindung an ihre Menschen würden sie aufblühen lassen. Wir sind sehr sicher, dass sie ihrer Familie eine treue Freundin wäre, die ihr Glück gerne mit ihren Menschen teilen würde.

Wer gibt der hübschen kleinen Lady eine Chance auf ein behütetes Leben? Aroa könnte schon sehr bald geimpft, entwurmt und kastriert mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten in ihr neues Zuhause einziehen.

Zurück zur Übersicht