Anfrageformular

rosset00
rosset01
rosset03
rosset02
rosset04
rosset06
rosset07
rosset08
rosset05
rosset09


Rosset heute

Größe: ca. 56 cm
Alter: *08/2015
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 30.12.2017
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Rosset hat das Leben bisher übel mitgespielt: In dem Shelter, in dem er schließlich landete, schien man sich wenig Gedanken darüber zu machen, ob er zu den anderen Hunden passt und sie sich mit ihm vertragen. Wie das erste Video zeigt, erlitt er schwere Bisswunden, die zudem auch nur sehr unzureichend versorgt wurden. Dennoch hat Rosset den Mut nicht verloren: Das Video zeigt auch, wie interessiert und freundlich er sich gegenüber den Menschen zeigt, die ihn besuchen, ihn streicheln und zu denen er gerne seine Nase hinstreckt oder durch den Maschendraht versucht, ihnen nahe zu sein.
Erstes Glück im Unglück: Rosa rettete ihn aus dieser Situation und brachte ihn auf ihrem Gelände unter. Und obwohl er solch eine bittere Erfahrung gemacht hat, ist Rosset gegenüber seinen Artgenossen überaus aufgeschlossen, weiterhin äußerst zugetan und sehr sozial. Er lebt derzeit in einem gemischten Rudel in einem großen Gehege mit ausreichend Platz für alle und versteht sich perfekt mit allen Rüden und Hündinnen. Ein unbeschwerter Ersthund würde ihm in seinem neuen Zuhause bestimmt sehr gefallen.
Gegenüber Menschen ist Rosset vertrauensvoll und unaufdringlich. Er ist interessiert an allem, was um ihn herum vorgeht, und sucht den Kontakt und die Nähe. Er läuft entspannt an der Leine und lässt sich auch unglaublich gerne streicheln. Das zweite Video zeigt Rosset als einen wunderschönen Traumhund, ruhig, souverän, mit kuscheligem Fell, der es liebt, geknuddelt zu werden und seinem Menschen zu folgen. Für seine nächste Etappe ins Glück suchen wir genau solche Menschen, die Rosset als einen treuen sportlichen Begleiter in ihrem Leben nicht mehr wegdenken wollen. Kontakt zu Artgenossen, eine spielerische abwechslungsreiche Erziehung und ausgiebige Streicheleinheiten werden dem lieben Rüden genauso viel Spaß machen wie ein weiches warmes Körbchen und leckeres Futter.

Wollen Sie gemeinsam mit Rosset durchstarten? Dann brauchen Sie nicht mehr lange auf ihn zu warten. Rosset ist bereits geimpft und kastriert, so dass er schon mit dem nächsten Transport entwurmt, mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten seine Reise antreten könnte.


Rosset noch im Shelter

 

Zurück zur Übersicht