Anfrageformular

ossie05
ossie04
ossie00
ossie07
ossie03
ossie02
ossie08
ossie09
ossie11
ossie06
ossie12
ossie17
ossie10
ossie16
ossie18
ossie15
ossie13
ossie14

Größe: ca. 53 cm
Alter: 07/2011
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: Noch nicht getestet
Bei uns seit: 19.10.2017
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Und wieder eine traurige Geschichte, die uns Rosa zu erzählen hat: Ossie und Winnie sind die Leidtragenden, von denen die Geschichte handelt. Rosa vermittelte die beiden im Welpenalter zusammen in eine Familie. Das war Ende 2011. Nun musste sie kürzlich erfahren, dass der Besitzer schwer erkrankt war und sich in der Familie niemand in der Lage sah, sich adäquat um die beiden zu kümmern. Und so kamen sie zurück ins Tierheim, völlig verständlich, dass sie in den ersten Tagen völlig verstört waren und mit der Situation nicht zurechtkamen.
Aber mittlererweile haben sich sie zum Glück gefangen und sie leben nun zusammen ohne Probleme in einer gemischten Hundegruppe, dabei zeigen sie sich wieder recht fröhlich und verspielt. Außerdem sind beide sehr freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber, da sie ja bisher fast ihr ganzes Leben in einer Familie verbracht haben.
Wenn Sie also auf der Suche nach einem Hund sind, der zumindest das Leben in einer Familie schon kennt und auch schon aus dem Gröbsten raus ist, dann könnte Ossie genau Ihr Hund sein. Es wäre zwar ein „fantastischer Traum“, wie Rosa schreibt, wenn beide zusammen vermittelt werden könnten, aber wir werden sie natürlich auch einzeln in ein neues Leben ziehen lassen.

Ossie ist kastriert, geimpft, gechipt und reist mit aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheit in seine Zukunft.

Zurück zur Übersicht