Anfrageformular

seda04
seda00
seda07
seda01
seda05
seda02
seda09
seda03
seda06
seda08
seda11
seda10
seda13
seda12
seda15
seda14

Größe: ca. 52 cm
Alter: *07/2015
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 09.10.2017
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Stundenlang brauchten Belinda und einige Helfer, um Seda, die heimatlos in den Straßen unterwegs war, auf Anordnung der Polizei einzufangen. Sie hatte furchtbare Angst, was völlig verständlich ist, lauter fremde Menschen, die einen in die Enge treiben und versuchen einzufangen. Ein jeder Hund, der die Menschen bislang nicht nur als Freund kennengelernt hat, wird sich in solch einer Situation immer für die Flucht entscheiden. Umso erstaunlicher war dann, dass sich Seda in der Perrera recht schnell beruhigte und sich sogar anfassen und streicheln ließ. Dabei stellte Belinda fest, dass sie erst vor einigen Wochen Welpen gehabt haben muss, aber von diesen fehlt immer noch jede Spur.
Seda hat ganz schnell ihr Misstrauen überwunden und mit dem nötigen Einfühlungsvermögen und dem unbedingten Willen, ihr geduldig die Zeit zu geben, die sie braucht, um in neuen Situationen Vertrauen zu fassen, werden ihre Menschen, die irgendwo da draußen sitzen, bestimmt eine treue Gefährtin aus ihr machen. Dabei sollten sie über ausreichend Hundeerfahrung verfügen, da sich Seda im Auslauf zwar verträglich zeigt mit anderen Hunden, an der Leine jedoch noch Probleme mit Hundebegegnungen hat. Sie fühlen sich angesprochen? Dann könnte Seda schon bald geimpft, gechipt, kastriert und mit aktuellem Mittelmeercheck in ihr neues Zuhause umziehen.

 

Zurück zur Übersicht