Anfrageformular

olaf00
olaf03
olaf02
olaf05
olaf07
olaf01
olaf04
olaf09
olaf12
olaf08
olaf06
olaf10
olaf13
olaf15
olaf11
olaf16
olaf14

Größe: ca. 62 cm
Alter: *07/2015
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: ja
Bei uns seit: 18.09.2017
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Update Oktober 2017: Olaf hatte sein Ausreiseticket schon in den Pfoten, doch leider war sein Mittelmeercheck für die Ausreise positiv für Leishmaniose, weswegen die Familie abgesprungen ist. Nun suchen wir Menschen, die sich mit dieser Erkrankung auskennen, oder bereit sind sich damit auseinanderzusetzen. Wir unterstützen Sie jederzeit gerne und bieten hier schon eine erste Info zur Leishmaniose.
Wer möchte dem tollen Buben dennoch eine Chance geben?

Olaf ist ein großer stattlicher und bereits kastrierter Rüde, der von der Polizei ohne einen Chip gefunden wurde und ins Tierheim „Animals Sense Sostre“ gebracht wurde.

Wie so oft, können wir über die Hintergründe von Olaf nicht so viel sagen. Der aktive Rüde ist freundlich und aufgeschlossen gegenüber Menschen und hat bereits ein gutes Grundgehorsam. Gegen einen Besuch in einer guten Hundeschule hätte er jedoch bestimmt nichts einzuwenden. Er kann bestimmt noch eine Menge dazulernen. Mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, ist er bestens verträglich. Da macht er auch keinerlei Unterschiede bei der Größe der jeweiligen Artgenossen. Mit Katzen wurde er ebenfalls getestet, er zeigt sich interessiert, aber keinesfalls aggressiv, sodass er mit einer hundeerfahrenen Samtpfote sicher gut zusammenleben könnte.

Der hübsche Olaf würde sich daher sehr freuen, schnell sein Zuhause – vielleicht ja sogar mit einem Garten – zu finden. Olaf könnte dann schon bald geimpft, entwurmt und gechipt und mit aktuellem Test auf Mittelmeerkrankheiten zu Ihnen nach Deutschland ausreisen.

 

Zurück zur Übersicht