Anfrageformular

sargent04
sargent00
sargent01
sargent02
sargent02

Größe: aktuell ca. 50 cm
Alter: *10/2016
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 01.09.2017
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Schleswig, Schleswig-Holstein

Update 03.12.2017: Sargent verliert unverschuldet sein Heim und kommt somit zurück in unsere Vermittlung. Sein Frauchen hat bereits zwei Hunde, sie wollte mit dem lieben Mischlingsrüden ihr kleines Rudel erweitern. Leider hat sich ihr Arbeitsalltag so verändert, dass sie jetzt allen drei Hunden nicht mehr gerecht werden kann. Auch wenn es ihr unglaublich schwer fiel, musste sie die Entscheidung treffen. Sargent kann noch in seinem jetzigen Zuhause bleiben, damit er nicht von hier auf gleich in eine neue Umgebung ziehen muss. Wir hoffen sehr, dass sich recht bald jemand für diesen schönen Rüden interessiert. Sargent ist ca. ein Jahr alt (Stand Dezember 2017) und laut seinem Noch-Frauchen ein Traumhund: Er ist mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen verträglich, gibt jedoch gerne den Ton an. Sargent ist stubenrein und läuft super an der Leine. Das Video zeigt, dass er auch ohne Leine abrufbar ist. Eine feste Bindung in seine neue Familie kann dies nur bestärken. Sargent fährt problemlos im Auto mit. Er kennt auch andere Verkehrsmittel wie Bus und Bahn. Somit könnte er sich zum „Städter“ entwickeln. Sein Frauchen schwärmt, wie liebenswert, verschmust und gutherzig Sargent ist. Einfach ein rundum toller Hund und mit seinem hellen Erscheinungsbild und seinen lustigen Klapp-Steh-Öhrchen auch optisch ein wahrer Hingucker. Sargent hat somit richtig viel zu bieten – wenn  Sie einen Hund suchen, der das Leben in einer Familie und auch in einem kleinen Rudel kennt und bereits aus dem Gröbsten raus ist, würde Ihnen der süße Kerl sicherlich viel Freude bereiten.  Für Sargent suchen wir eine Familie, die ihn genau aus diesem Grund zu schätzen weiß, die ihn weiterhin bei seiner Entwicklung mit Liebe, Spiel und Spaß voranbringt und ihn mit vielen Streicheleinheiten verwöhnt.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann könnten Sie Sargent schon bald in die Arme schließen. Er ist noch nicht kastriert jedoch  fertig geimpft, gechipt und entwurmt, der letzte Mittelmeercheck ist leider positiv gewesen, jedoch ist Sargent sehr gut mit Allopurinol eingestellt. Weitere Informationen zur Leishmaniose finden Sie hier!

Mit noch nicht mal einem Jahr ist Sargent in der Perrera gelandet. Warum wissen wir wie so oft leider nicht, aber er hat sich seine Anhänglichkeit gegenüber Menschen bewahrt und es würde uns daher sehr freuen, wenn er nicht allzu lange auf ein schönes Zuhause warten müsste.

Zurück zur Übersicht