Anfrageformular

Größe: ca. 55 cm
Alter: *11/2015
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: nein
Bei uns seit: 20.08.2017

Lola ist eine Hündin, die es bisher leider nicht besonders schön hatte. Sie hat viel zu wenig Bewegung bekommen und ihr ehemaliger Besitzer hat sich einfach nicht um sie gekümmert. Nun wird es Zeit das Lola ein neues, hundegerechtes Leben bekommt. Sie ist schon länger im Tierheim, musste sich jedoch erstmal einleben. Mittlerweile kommt sie mit anderen Hunden gut klar, an der Leine pöbelt sie gerne noch ein wenig und hier sollte auf jeden Fall mit ihr trainiert werden. Lola ist tagsüber im Rudel, sonst lebt sie allein, es kann durchaus sein, dass sie etwas futterneidisch ist. Ein vorhandener Ersthund wäre gut vorstellbar, sollte jedoch nicht allzu dominant sein. Mit Menschen ist Lola sehr verschmust und lernt schnell und gerne neue Dinge. Der Besuch einer Hundeschule würde ihr gut tun, denn Lola braucht eine klare Linie und Orientierung von ihren Menschen.
Katzen findet Lola sehr interessant und wir denken, sie würde sie ohne Leine auch jagen, daher sollten lieber keine Samtpfoten in ihrer neuen Umgebung sein.
Ein richtiges Leben im Haus wird für Lola neu sein, vermutlich ist sie noch nicht stubenrein und kennt das Stadtleben nicht, aber sie ist schlau und wird schnell verstehen, was man von ihr erwartet.

Lola ist eine ganz tolle Hündin, für Menschen, die schon ein wenig Hundeerfahrung haben und mit ihr gemeinsam noch viel mehr lernen möchten. Alles was sie braucht, ist eine Chance um zu zeigen, was in ihr steckt.

Lola ist ausreisefertig: geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Zurück zur Übersicht