Anfrageformular

Größe: ca. 60 cm
Alter: *11/ 2016
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 20.08.2017
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Colom ist ein bildhübscher junger Rüde, der von der örtlichen Polizei aufgegriffen und in die Perrera Sircan gebracht wurde. Hier wartet er nun darauf, dass sich liebevolle Menschen für ihn interessieren und ihn zu sich nehmen wollen. Colom ist ein wunderschöner Schäferhund Mischling mit sanften, klugen Augen. Er sieht besonders aus. Auf dem Rücken sieht man die typische Schäferhund Fellzeichnung und auf dem Kopf ist er leicht gestromt. Er hat ein liebevolles Wesen und kommt mit seinen Artgenossen ganz wunderbar aus. Allerdings ist Colom auch ein wenig ängstlich und wird deshalb in seinem neuen Zuhause jemanden brauchen, an dem er sich orientieren kann. Wir suchen für diesen hübschen, lieben und intelligenten Rüden Menschen, die Spaß daran hätten mit ihm ein aktives Leben zu führen und die ihm mit viel Geduld sein neues Leben zeigen. Vielleicht gibt es in der Nähe seines neuen Zuhauses die Möglichkeit Mantrailing mit ihm zu machen, also das organisierte Aufspüren von Personen. Hierbei wird sein ganzes Können verlangt und die gemeinsame Erfahrung, so wie das Arbeiten als Team, schweißt Hund und Halter zusammen. Aber das ist nur ein Vorschlag. Es gibt genügend tolle Dinge, die man gemeinsam mit so einem wunderbaren Hund machen kann und wenn man einfach zusammen auf einer Wiese liegt. Die Hauptsache ist, dass er Teil des Lebens seiner neuen Menschen sein darf. Wir raten den Hunden am Anfang Zeit zu geben, damit sie in Ruhe ankommen und ihr neues Zuhause erst einmal kennen lernen können. Die lange Fahrt und die vielen neuen Gerüche und Eindrücke sind erst einmal anstrengend und müssen in Ruhe verarbeitet werden, wenn er soweit ist, wird Colom auf Sie zu kommen.

Colom könnte schon ganz bald kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt und mit aktuellem Test auf Mittelmeerkrankheiten zu Ihnen nach Deutschland ausreisen. Schäferhunde sind nicht nur sehr intelligente und lernwillige Hunde zu ihren besonderen Eigenschaften zählt auch die absolute treue zu ihrem Menschen. Sie binden ihr Herz sehr schnell an ihren Menschen und folgen ihm egal wohin.

 

Zurück zur Übersicht