Anfrageformular

Größe: ca. 75 cm
Alter: *07/2015
Verträglich mit
Rüden: bedingt
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 21.07.2017
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Beethoven ist ein ganzer Kerl. Der Bernhardiner-Rüde wurde streunend aufgefunden. Ob er reinrassig ist, wissen wir natürlich nicht, aber er schaut ganz danach aus.

Beethoven ist ein sehr freundlicher Rüde, der sich gut mit Hündinnen versteht, andere Rüden muss er nicht im direkten Umfeld haben. Ganz nach Bernhardinerart ist Beethoven eher ruhig und sehr ausgeglichen. In seinem zukünftigen Zuhause, sollte er aufgrund seiner Größe und seines schweren Körperbaus viel Platz haben und keine Treppen steigen müssen. Am besten würde Beethoven sicherlich ein Zuhause gefallen, in dem er ein großes Grundstück bewachen könnte.

Beethoven ist ein sanftmütiger Riese, der sich in einem Zuhause mit engem Familienanschluss sicherlich wohl fühlen wird. In Sachen Erziehung darf man nicht allzu viel erwarten: Bernhardiner gelten als sehr dickköpfig. Beethoven wird also vermutlich nie ein Musterschüler auf dem Hundeplatz werden, aber ganz bestimmt ein treuer Begleiter auf Spaziergängen und ein zuverlässiger Wächter von Haus und Hof. Er könnte schon ganz bald geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und mit aktuellem Test auf Mittelmeerkrankheiten zu Ihnen nach Deutschland ausreisen.

Zurück zur Übersicht