Anfrageformular

maika02
maika04
maika06
maika03
maika08
maika07
maika00
maika09
maika13
maika13
maika20
maika21
maika19

Größe: ca. 57 cm
Alter: *04/2014
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 28.08.2018
Aufenthaltsort: Noch im aktuellen Zuhause in Donnersdorf, Bayern

Update 28.04.2018: Maika wurde im Oktober letzten Jahres in eine liebe Familie nach Bayern vermittelt. Dort entwickelte sich die zunächst etwas zurückhaltende Hündin sehr gut. Sie hört bereits sehr gut auf die Grundkommandos, geht gerne Gassi und tobt ausgelassen mit ihren neuen Hundefreunden. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wird Maika sehr anhänglich und ist trotz ihrer Sportlichkeit eine ausgeglichene Hündin. Nun kam es leider zu einem Zwischenfall, den Nachbarshühner nicht besonders gut überstanden, aus diesem Grund sucht Maika nun eine neue Heimat. Kleintiere sollten dort nach Möglichkeit nicht vorhanden sein.

Ansonsten ist Maika eine herzensgute Hündin, die ihrer Familie viel Freude bereitet. Bei Interesse kann sie gerne in Donnersdorf in Bayern besucht und kennengelernt werden.

Maika ist eine ganz besondere Hündin, nicht nur wegen ihrer lustigen Ohren, auch ihr liebenswerter Charakter machen sie einzigartig. Maika wurde vor einiger Zeit von der Polizei ins Tierheim gebracht, sie hatte sehr dicke Milchleisten und so fuhren die Tierschützer mit ihr an ihren Fundort zurück, doch es gab leider keine Spur von ihren Welpen. Sie bekam ein Medikament gegen die Milchproduktion und überwand schnell ihre Trauer nach den kleinen. Wir wollen gar nicht daran denken, was mit ihnen passiert ist.

Zunächst war alles etwas zu viel für die sensible Hündin, die Zwinger, das laute Gebell, der Verlust ihrer Welpen. Doch sie gewöhnte sich überraschend schnell ein und kommt nun schwanzwedelnd zu ihren Betreuern um sich die lang ersehnten Streicheleinheiten abzuholen. Maika ist eine junge Hündin, die fit ist und gerne in eine sportliche Familie ziehen würde. Auch Kopfarbeit würde der schönen Lady sicher gut gefallen. Mit ihren Artgenossen ist sie sehr gut verträglich und lebt derzeit problemlos in einem gemischten Rudel.

Leider wissen wir nicht sonderlich viel über ihre Vorgeschichte, daher ist uns auch nicht bekannt ob Maika schon mal in einer Wohnung gelebt hat, sodass Interessenten für den Anfang ein wenig Geduld mitbringen sollten und ihr Zeit geben sich an alles zu gewöhnen.

Maika ist nun bald reisefertig und würde gechipt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet ausreisen. Wer möchte der schönen Hündin ein Zuhause schenken?

Zurück zur Übersicht