Anfrageformular

naiha00
naiha02
naiha31
naiha04
naiha05
naiha01
naiha30
naiha03
naiha19
naiha28
naiha33
naiha25
naiha32

Größe: ca. 42 cm
Alter: *04.2013
Verträglich mit
Rüden: bedingt
Hündinnen: bedingt
Katzen: Ja
Bei uns seit: 22.04.2018
Aufenthaltsort: Im bisherigen Zuhause in 73113 Ottenbach, Baden Württemberg

Nahia kam im März letzten Jahres anfangs als Pflegehund in unseren Haushalt, bestehend aus Herrchen, Frauchen und zwei Hündinnen, bis wir im Sommer entschieden sie selbst zu behalten. Nach ihrer Ankunft fasste sie schnell Vertrauen zu ihrem Frauchen und wurde sehr anhänglich, was sie auch heute noch ist. Männer hatten und haben es allgemein schwerer ihr Vertrauen zu gewinnen und so ist auch die Bindung zu ihrem Herrchen heute noch nicht ganz so eng. Bei Fremden ist Nahia auch nach einem Jahr noch skeptisch und wünscht sich eher keinen Kontakt. Leider kommt da oft ihr Äußeres dazwischen, denn die meisten Leute finden sie sehr „süß und hübsch“ und gehen aktiv auf sie zu, was sie nicht mag und zu brummen beginnt.

In den letzten Monaten kam es nun ein paar Mal zu Auseinandersetzungen zwischen Nahia und unseren anderen beiden Hündinnen, wobei vor allem unsere alte Dackeldame ordentlich einstecken musste…
Unser Umzug auf einen Bauernhof entspannte die Lage leider nicht.
Eine Auseinandersetzung mit dem dominanten Hofhund (ein großer Rüde) kostete Nahia ein Stückchen Ohr und die Vorzüge eines Lebens auf dem Bauernhof, da die beiden nicht mehr unangeleint aufeinander treffen können ohne sich gleich wieder in die Wolle zu bekommen. Auch das sonstige Leben auf dem Hof stellt Nahia vor eine große Herausforderung, ein reges Leben im Wohnhaus und Hofkundschaft führen dazu, dass Nahia stets wachsam ist und nicht wirklich abschalten kann.

Schweren Herzens suchen wir deshalb für Nahia ein neues, ruhiges Zuhause ohne Trubel, bei Alleinstehenden oder Paaren ohne Kinder und ohne weitere Hunde, damit ihr die volle Aufmerksamkeit ihrer Besitzer zu teil werden kann. Nahia ist ein ganz toller Begleithund und ihren Bezugspersonen treu ergeben, aber sie möchte diese eben nicht teilen.

Nahia ist sehr sportlich und unternehmungsfreudig und deshalb absolut nicht für Couchpatatos geeignet. Ohne ausreichend Bewegung wird sie schnell rappelig. Sie liebt Ball spielen, ausgiebige Spaziergänge, Joggingrunden und vor allem im Wasser planschen. Aber auch eine Pause auf der Parkbank weiß Nahia zu nutzen und beschäftigt sich selbst mit Stöckchen nagen. Mit Nahia etwas draußen zu unternehmen beschert also große Freude!

Nahia kann gerne in Ottenbach besucht und kennengelernt werden.

Zurück zur Übersicht