Anfrageformular

RESERVIERT

Größe: ca. 62 cm
Alter: *12/2013
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: ja
Bei uns seit: 16.12.2016
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Schuttertal, Baden-Württemberg

Sonic ist ein wunderschöner tschechischer Schäferhund, der zusammen mit seiner Freundin Sofia noch nicht allzu viel Glück im Leben hatte. Die beiden wurden von ihrem ehemaligen Besitzer in einem Tierheim zurückgelassen, als dieser auswanderte. Dort warteten sie über zwei Jahre vergeblich. Nun sind sie in der Perrera untergebracht und wir hoffen sehr, dass die beiden es noch erleben dürfen geliebt zu werden und ein eigenes Zuhause zu haben. Und zwar für immer!
Sonic wurde anscheinend vom Vorbesitzer sehr schlecht behandelt und wurde streng erzogen. Da Sonic aber ein sehr ängstlicher Hund ist, konnte er seinem Herrchen wohl nicht gehorsam sein. Sonic will sicherlich seinem Menschen gefallen, ist aber durch seine Angst stark gehemmt. Er sucht sein Heil in der Flucht und Zäune sind für ihn kein Hindernis.
Wer Sonic adoptiert sollte sehr hundeerfahren sein und viel Geduld mitbringen. Sonic ist vermutlich traumatisiert und wird sehr lange brauchen um Vertrauen zu fassen. Der liebe Rüde, weiß nicht, was es heißt, geliebt zu werden. Wer möchte ihm dieses Glück zu teil werden lassen?
Sonic braucht ein Zuhause in ruhiger Umgebung ohne viel Trubel um langsam auftauen und ankommen zu können. Er ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und hat einen aktuellem Test auf Mittelmeerkrankheiten.

Zurück zur Übersicht