Anfrageformular

Größe: 65 cm
Alter: *8/2010
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Bei uns seit: 19.09.2015
Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Würzburg, Bayern

Update März 2017:Richard wohnt seit kurzem auf einer Pflegestelle von uns und zeigt sich dort auch sehr menschenfreundlich und verträglich. Mit den Hunden dort versteht er sich gut, gefüttert wird vorsichtshalber getrennt. Auch gegenüber den Katzen verhält er sich absolut unproblematisch, ignoriert sie eher. Den kleinen Sohn der Familie mag er dagegen sehr, sehr gerne, auch Besuche anderer Kinder verliefen unproblematisch.
Richard ist zwar nicht die größte Sportskanone, genießt aber Spaziergänge trotzdem sehr, er lässt es halt einfach etwas gemütlicher angehen. Toll findet er auch den großen eingezäunten Garten der Pflegestelle, dort hält er sich am allerliebsten auf, an das Leben im Haus gewöhnt er sich jetzt erst allmählich.
Wir suchen für Richard ein ebenerdiges Zuhause mit viel Platz drumherum bei einer hundeerfahrenen Familie, gerne mit Ersthund, die sich von seiner Größe nicht abschrecken lässt, sondern den Riesenschmuser in ihm erkennt und lieben lernt.
Aktuell wurde ein Blutbild gemacht, erfreulicherweise wiederholten sich die Ergebnisse aus Spanien: Er wurde sowohl negativ auf Leishmaniose als auch auf Herzwürmer getestet.


Update Februar 2017: Heute ist Richard endlich in Deutschland angekommen. Er zeigte sich bei der Ankunft trotz der vielen fremden Hunde sehr gelassen und souverän. Außerdem ist er sehr menschenbezogen und genießt jede Zuneigung und Streicheleinheit. Wir hoffen, dass er jetzt, da er in Deutschland ist, endlich gesehen wird und nach zwei Jahren langen Wartens das perfekte Zuhause findet.


Update November 2016:
Die Herzwurmbehandlung ist endlich abgeschlossen und Richard könnte jederzeit ausreisen!
Der liebe Rüde ist nun endlich fit für die Ausreise, aber so richtig gut geht es ihm trotzdem nicht. Richard ist ein sehr anhänglicher Hund, der sich über jede Form der Zuwendung freut. Er fühlt sich nicht wohl in seinem Zwinger. Mit seinem unkomplizierten Charakter und seiner ruhigen Art wäre er ein toller Begleithund, der sich sicherlich schnell in sein neues Zuhause eingewöhnen würde. Wer möchte diesem Traumrüden eine Chance geben? Sie werden es sicherlich nicht bereuen.


Richard hatte bisher kein Glück in seinem Leben. Abgeschoben in die Perrera, alleine gelassen mit Leishmaniose und Herzwürmern, schien seine Lage aussichtslos, aber durch einen glücklichen Zufall wurden wir auf ihn aufmerksam und konnten ihn zu uns in die Auffangstation holen. Dort entpuppte er sich schnell als empfindsamer, feinfühliger Hund mit einem ruhigen und ausgeglichenen Wesen. So nett, anhänglich und verschmust er mit Menschen ist, so sozialverträglich ist er auch mit anderen Hunden, übernimmt im Rudel aber gerne den Chefposten.
Wir wünschen uns für Richard von ganzem Herzen ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, mit viel Platz und möglichst ebenerdig, da er an der Hinterhand Anzeichen einer leichten Dysplasie zeigt.
Wo sind Richards Menschen, zu denen er nach erfolgter Herzwurmbehandlung ausreisen darf?

Zurück zur Übersicht