Anfrageformular

>>Pate werden<<

Größe: ca. 58 cm
Alter: *05/2011
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 27.07.2015
Aufenthaltsort: Auffangstation Algerri

Update 22.04.2018: Jetzt wartet Frieda schon fast drei Jahre auf eine Anfrage, aber leider tut sich nichts für die hübsche Husky-Mix-Hündin.
Ja, es stimmt, sie ist nicht klein, nicht mehr jung, kein reinrassiger Husky, in ihrer Art vielleicht ein wenig eigen und immer noch recht zurückhaltend, aber wie soll sich das denn ohne intensiven menschlichen Kontakt in einer vertrauten Umgebung mit geregeltem Tagesablauf ändern?! Irgendwo müssen doch Friedas Menschen sein, die zu ihr passen wie das berühmte Deckelchen! Die einen Hund im besten Alter zu schätzen wissen, mit Geduld und Erfahrung Friedas Welt bereichern und die sie so sein lassen wie sie ist.
Wir geben die Hoffnung nicht auf, das tun wir nie, und vertrauen jetzt darauf, dass Frieda endlich von ihren Menschen entdeckt und nach Hause geholt wird.

Die schöne Frieda ist vermutlich ein Husky-Mix. Sie ist sehr schüchtern und zurückhaltend, dabei bisher aber immer freundlich. Die etwa 4-jährige Hündin wurde ausgesetzt und dann in die Auffangstation gebracht. Hier wartet die süße Hündin nun auf ihren Ausreisetermin.
Huskys sind sanftmütige, aufmerksame und kontaktfreudige Hunde und eignen sich als Begleithunde. Wie viel Husky in Frieda wirklich steckt, weiß man aber noch nicht. Wer möchte der süßen Hündin ein schönes Zuhause schenken? Sie könnte schon bald kastriert, geimpft, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet zu Ihnen ausreisen!

Zurück zur Übersicht