Anfrageformular

Soco

Größe: ca. 50 cm
geb.: 09/2013
Verträglich mit…
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
bei uns seit: 07.03.2014
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Update 12.11.2017: Seit mehr als 3 Jahren warten sie nun, doch es hat sich nicht viel getan. Soco und seine beiden Brüder fristen ihr Dasein in dem 2,5 x 2,5 m großen Zwinger und stehen unter Dauerstress. In dem aktuellen Video sieht man, wie sie sich am liebsten Verhalten, zurückgezogen und eng aneinander geschmiegt. Bei unseren regelmäßigen Besuchen der Perrera, bleiben wir immer wieder bei den 3 Brüdern hängen, doch eine Besserung ist nicht in Sicht. In dieser Umgebung wird sich das wohl niemals ändern, daher wäre es so wichtig für die 3, eine Chance zu bekommen diesem Alltagsstress zu entfliehen. Auch eine erfahrene Pflegestelle wäre hier sehr hilfreich. Es sollte unbedingt ein anderer Hund vorhanden sein, der als souveränes Beispiel voran geht und Soco zeigt, wie ein Leben auch sein kann. Man darf bei diesen drei Brüdern keinerlei Erwartungen haben, sondern sollte mit viel Hundeverstand und Einfühlungsvermögen, jeden kleinen Schritt zu einem „normalen“ Leben, als ein Zeichen in die richtige Richtung sehen.
Vielleicht findet sich nun, nach so langer Zeit, doch noch jemand der nicht nur Mitleid hat, sondern auch das Bewusstsein diese große Aufgabe anzunehmen.

Soco kam im Februar 2014 mit seinen beiden Brüdern in die Perrera, dort leben die drei jungen Hunde in einem Zwinger. Sie wurden schätzungsweise im September 2013 in der Wildnis geboren und fühlen sich im Zwinger sehr unwohl. Die Gemeinde hat Fallen aufgestellt, um sie zu fangen. Sie kennen das Leben in einer Wohnung nicht und momentan sind sie noch sehr eingeschüchtert. Doch weil sie noch so jung sind, besteht durchaus Hoffnung, dass sie den Menschen bald vertrauen. Mit anderen Hunden gibt es keine Probleme und es wäre sogar gut, wenn in ihrem neuen Zuhause ein souveräner Zweithund lebt, der ihnen Vorbild sein kann. Wir suchen hundeerfahrene Menschen, die mit Geduld und Liebe sich um Soco kümmern möchten.

Zurück zur Übersicht

Loading

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

während wir uns dem Ende eines weiteren Jahres nähern, möchten wir einen Moment innehalten und Ihnen allen von Herzen danken. Seit unserer Gründung im Jahr 2003 setzen wir uns leidenschaftlich für den Schutz und das Wohlbefinden der Tiere in Spanien ein.

Dank Ihrer großzügigen Unterstützung, sei es durch Spenden, ehrenamtliche Arbeit oder das Teilen unserer Mission, konnten wir auch in diesem Jahr vielen Tieren in Not helfen. Gemeinsam haben wir unzählige Leben verändert und Hoffnung geschenkt.

Weihnachten ist eine Zeit des Gebens und der Dankbarkeit. Lassen Sie uns in diesem Geist weiterhin zusammenarbeiten, um unseren pelzigen Freunden eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Ihre Unterstützung macht einen echten Unterschied und motiviert uns, auch im kommenden Jahr unermüdlich für die Tiere einzutreten.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Herzliche Grüße,
Ihr Team von Tiere in Spanien e.V.