Anfrageformular

Pate gesucht

Größe: ca. 55 cm
Alter: *02/2002
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 12.05.2012
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Hannover, Niedersachsen

Shima hat in ihrem bisherigen Leben sicherlich kaum gute Erfahrungen machen dürfen. Vermutlich wurde sie Zeit ihres Lebens für die Produktion von Welpen missbraucht. Auch ist sie sehr schreckhaft und weicht bei schnellen Bewegungen, knallenden Geräuschen schnell zurück oder duckt sich einfach nur.
Ihre ersten Schritte auf der neuen Pflegestelle waren sehr zaghaft, auch wollte sie zunächst nicht ins Haus, geschweige denn dort übernachten. Nun aber, nach ein paar Wochen schläft und schnarcht sie am liebsten ganz nah bei ihrem Pflegefrauchen. Von ihrem neuen Rudel wurde sie mittlerweile gut aufgenommen und sie hat dadurch eine gute Orientierungshilfe. Shima geht noch gerne mit auf Spaziergänge und hat inzwischen ihre Leidenschaft für das Wasser entdeckt…
Große Sorgen macht uns allerdings ihr Gebiss. Schon zweimal wurde sie an den Zähnen operiert, aber die restlichen machen ihr immer noch Kummer. Ihr Zahnfleisch hat sich sehr weit zurückgezogen, so dass die Zahnhälse freiliegen, was sehr sehr schmerzhaft sein muss. Auch haben sich einige Stellen am Zahnfleisch stark entzündet und eitern. Der Geruch ist unbeschreiblich und die Schmerzen müssen unerträglich sein. Aber irgendwie hat sie gelernt damit zu leben, nur ihr Körper wird das nicht lange mitmachen können, denn die Bakterien im Maul können u.a. das Herz und die Nieren angreifen.
Wir wünschen ihr selbstverständlich einen schmerzfreien und schönen Lebensabend, sie soll noch viele schöne Dinge erleben, die ihr bislang verwehrt geblieben sind. Um ihr das erfüllen zu können, benötigen wir dringend Spenden, um die hohen Operations- und Nachsorgekosten finanzieren zu können.
Auch über eine Patenschaft würde sich die Shima sehr freuen und sich mit vielen neuen Fotos bedanken.

Eine Patenschaft ist bereits ab 5 Euro monatlich möglich. Wenn Sie helfen möchten, können Sie online unser Patenschaftsformular ausfüllen.

Zurück zur Übersicht