Anfrageformular

>>Pate werden<<

Größe: ca. 58 cm
Alter: *06/2010
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Kinder: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 15.09.2012
Aufenthaltsort: Auffangstation Algerri

Update Januar 2018:

Ponti wartet schon eine gefühlte Ewigkeit in unserer auf seine Menschen. Als wäre das nicht schon traurig genug, hatte vor einiger Zeit eine Magendrehung und musste in der Klinik notoperiert werden. Diese OP hat er glücklicherweise sehr gut verkraftet, aber die Hoffnung, dass er damit das Schlimmste überstanden hat, verflog jäh, als wir aus Spanien die Nachricht bekamen. dass er kurz nach der OP von einem schweren Leishmanioseschub heimgesucht wurde, dem der eh schon geschwächte Körper nicht viel entgegenzusetzen hatte. Erst eine aufwendige intensivmedizinische Behandlung und eine Glucantimetherapie konnten ihm helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Jetzt geht es ihm wieder sehr viel besser. Er bekommt Spezialfutter und hat schon wieder an Gewicht zugelegt. Vielleicht möchten Sie uns dabei unterstützen, ihn weiterhin optimal medizinisch zu betreuen?

Ponti ist ein freundlicher Pointermischling mit einer Schulterhöhe von etwa 58 cm. Sein Geburtsjahr wird auf 2010 geschätzt. Er verträgt sich wunderbar mit anderen Hunden, aber zu den Menschen ist er anfangs eher vorsichtig. Er ist aber lernwillig und motivert, das sanfte und sensible Wesen braucht eine feinfühlige Hand. Obwohl dieser wunderbare Hund eher wenig Menschenkontakt hatte, baut er nach einer Eingewöhnungszeit recht schnell Vertrauen auf und freut sich unendlich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Aber Sie sollten davon ausgehen, dass er das Leben in einer Wohnung und in der Stadt nicht kennt und langsam an alles herangeführt werden muss. Dazu benötigen Sie Geduld, Zeit und Einfühlungsvermögen. Da Pointer sehr sensibel und feinfühlig sind, gehen sie häufig sehr behutsam mit Kindern um. Bei genügend Auslastung, z.B. Mantrailing, Agility, Joggen, am Fahrrad oder Pferd mitlaufen, passen sie sich hervorragend an. Schlafen, in der Sonne liegen und viel Schmusen steht auf dem Tagesprogramm. Wir suchen für Ponti hundeerfahrene Menschen, die in einer ländlichen Umgebung wohnen.

Zurück zur Übersicht