Anfrageformular

Größe: ca. 55 cm
Alter: *02/2012
Verträglich mit
Rüden: bedingt
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 08.2016
Aufenthaltsort: in seinem alten Zuhause in Ellern

Wenno kam als Welpe im Juli 2012 nach Deutschland und hatte das große Glück sofort ein Zuhause in einer lieben Familie zu finden. Der sehr anhängliche Mischling hat sich sehr schnell an seine Bezugsperson gebunden und war und ist ein treuer Begleiter, der alles für seinen Menschen tun würde.
Allerdings konnte er seine anfängliche Unsicherheit nie ablegen, sodass er sich ohne seinen Menschen völlig schutzlos fühlt und beängstigenden Situationen zu entkommen versucht. Er ist ohne sein „Rudel“ sehr gestresst und ist bereit sich zu wehren, wenn er zu sehr bedrängt wird. So kam es dazu, dass er schon nach einem der Kinder in der Familie geschnappt hat. Da es drei Kinder in der Familie gibt und immer viel Trubel herrscht, kann sich Wenno dort einfach nicht entspannen. Viel Ruhe und Streicheleinheiten geben ihm Sicherheit. Daher suchen wir für diesen tollen Rüden nun ein neues Zuhause ohne Kinder. In seinem zukünftigen Zuhause sollte es ruhig zu gehen und seine Menschen sollten ihm mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen wieder Gelassenheit und Entspannung beibringen. Dennoch ist Wenno noch ein junger Hund und neben der Ruhe im Haus, braucht er viel Bewegung. Gerne spielt er Bällchen, läuft am Fahrrad mit oder begleitet seine Menschen bei ausgiebigen Spaziergängen.
Wenno ist eine treue Seele, der seinem Menschen nicht von der Seite weicht, aber sicherlich musste er in seiner Welpenzeit in Spanien so schlimme Dinge erleben, die es ihm bis heute schwer machen ausgelassen und unbeschwert zu sein. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwo da draußen jemanden gibt, der sich auf diesen gutaussehnden, jungen Kerl einlässt und ihm die Sonnenseiten des Lebens zeigt
Wenno kann gern in seiner Pflegestelle besucht und kennengelernt werden.

Zurück zur Übersicht