Anfrageformular

pepper207
pepper200
pepper202
pepper203
pepper205

Größe: ca. 35 cm
Alter: *2010
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 06.11.2017
Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Göttingen, Niedersachsen

Pepper ist ein ganz besonderer Rüde. Er ist eine wunderbare Mischung aus einem großen und einem kurzbeinigen Hund, sodass er ziemlich lustig ausschaut. Er hat unterschiedliche Ohren, einen Schäferhundkopf und kurze Dackel-Beinchen. Sein schönes, gestromtes Fell rundet seine äußere Erscheinung ab. Pepper ist ein echter Hingucker.
Der kastrierte Rüde hat aber nicht nur ein besonderes Aussehen, sondern auch einen besonderen Charakter: Er ist außergewöhnlich ausgeglichen, ruhig und wunderbar verträglich mit Rüden und Hündinnen. Pepper hat ein ruhiges Temperament und geht gemütlich spazieren. Er geht perfekt an der Leine ohne zu ziehen. Im Haus ist er kaum wahrnehmbar, er liegt zusammengerollt im Körbchen und schläft. Sehr gerne lässt er sich streicheln und den Bauch kraulen, das genießt er sehr.
Pepper hat schon immer mit anderen Hunden zusammengelebt und hätte sicherlich nichts gegen einen schon vorhandenen Hund einzuwenden, an dem er sich orientieren kann. Er kann aber bestimmt auch als Einzelhund in ein neues Zuhause umziehen.
Auf der Pflegestelle macht er sich sehr gut. Er bleibt zusammen mit seiner Hundefreundin gut alleine, bellt nicht und ist überhaupt sehr friedlich. Früher war Pepper mal sehr ängstlich, weil er lange Zeit nicht ans Spazieren gehen, an Autos und fremde Menschen gewöhnt war. Manchmal merkt man ihm das noch an, dann wird er beim Spaziergang unsicher und will schnell nach Hause. Aber mit etwas Ruhe ist er davon zu überzeugen, dass alles in Ordnung ist.
Mit seinen kurzen Beinen ist Treppensteigen für Pepper ein echtes Hindernis und ungesund noch dazu, daher wäre ein ebenerdiges Zuhause für ihn ideal.
Pepper ist der perfekte Hund für ältere Menschen, die selbst keinen Marathon mehr laufen wollen, aber gerne spazieren gehen. Pepper ist wirklich anspruchslos und so freundlich und brav, dass man ihn einfach liebhaben muss. Pepper kann gerne in seiner Pflegestelle in der Nähe von Göttingen kennengelernt werden.

Zurück zur Übersicht