Größe: ca. 46 cm
Alter: * 09/2017
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: Juni 2020
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Shizuka kam zu uns aufgrund eines Anrufs der Polizei und es verschlug uns wieder einmal den Atem…. Man fand Shizuka angebunden an einem Zaun genau am Eisenbahngelände, neben ihr ein kleiner Karton mit ihren 6 kleinen Welpen….

Shizuka war eine sehr gute Mama. Sie versorgte ihre Babies außerordentlich fürsorglich und wir sind sehr froh, daß alle 6 überlebt haben. Die Babies wurden zwischenzeitlich alle adoptiert und nun wartet auch Shizuka sehnlichst auf ihre Chance, auch ein eigenes Zuhause in einer liebevollen Familie zu finden.

Shizuka ist lieb und sozial mit anderen Hunden und lebt völlig unproblematisch zusammen mit Rüden und Hündinnen in einem Zwinger. Zu uns Menschen ist sie sehr lieb und freundlich, mag es, gestreichelt zu werden und ist auch recht verspielt. Sie hat bereits gelernt, an der Leine zu laufen, was ihr sichtlichen Spaß macht, wenn die freiwilligen Helfer für sie Zeit haben und mit ihr spazieren gehen.

Shizuka ist bereits kastriert und geimpft und könnte ihre Reise inklusive Test auf Mittelmeererkrankungen schon bald antreten. Es würde uns sehr freuen, wenn die freundliche Hündin bald diese Chance erhalten würde!