Größe: 57 cm
Alter: *04/2016
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 04.02.2019
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Ihr sucht eine treue, herzliche, folgsame und kuschelige Hundemaus? Dann solltet Ihr weiterlesen, denn ich bin auf der Suche nach genau einer solchen Familie. Mein Name ist Shae und ich bin seit kurzem bei Rosa. Woher ich komme und ob ich einmal einen Besitzer hatte, bleibt mein Geheimnis. Aber wie Ihr sehen könnt – an der Leine laufen ist mir nicht fremd, sicherlich brauche ich da noch ein bisschen Führung und Zuspruch, aber ich liebe Spaziergänge, Schnuppern, Entdecken und Neues kennenlernen. Mit meinen Hundekameraden verstehe ich mich blendend – ob Weiblein oder Männlein, ich mag alle, die sozialisiert sind. Natürlich wäre es schön, wenn in meinem neuen Zuhause ein souveräner Hundekumpel wohnen würde, das würde mir beim Eingewöhnen helfen und wir wären bestimmt bald ein tolles Team.

Wie Ihr seht, ich bin eine wunderschöne Schäferhund-Lady, was mich somit von Natur aus als Familienhund auszeichnet. Ihr unternehmt gerne etwas mit Eurem Hundeschatz und seid aktiv? Dann würden wir bestimmt gut zusammenpassen. Ich bin neugierig, aufgeweckt und immer gut drauf, ein echter Sonnenschein, sagt Rosa. Deshalb wäre es auch wichtig, meine vielen Talente und Energien mit spielerischer abwechslungsreicher Beschäftigung zu fördern und meine Power gleich in die richtigen Bahnen zu lenken. Menschen liegen mir am Herzen, ihre Nähe suche ich, und ich würde alles tun, um Euch zu gefallen. Ich liebe es, gestreichelt und gekuschelt zu werden und verteile so gerne kleine Küsschen. Sanfte Ansprache, viel Lob und ein geduldiges liebevoll konsequentes Erklären Eurer Welt wäre da ein guter Anfang. Lektionen aus dem Hundeeinmaleins und gemütliche Spaziergänge an der Leine mit kleineren Schnupper- und Suchspielen würden mir bestimmt großen Spaß machen. Vielleicht sollten wir uns auch an einer Hundeschule anmelden, damit wir gleich lernen, aufeinander Acht zu geben. Außerdem würde mir der Kontakt zu meinen Artgenossen sehr gut tun, denn ich spiele, tobe, renne und balge mich auch gerne mal. Aber am liebsten spiele ich mit Euch. Gute Kommunikation, bei der ich auf Euch achte, wäre für mich das größte. Wenn wir gemeinsame Abenteuer bestehen und auf Entdeckungsreise gehen, würde mein großes Herz nur für Euch schlagen. Und wie toll wäre es, nach Hause zu kommen und mich angenehm müde in mein eigenes weiches Körbchen zu rollen, um leise schnarchend zu träumen, mich zu entspannen und auszuruhen. Und meine Lieben um mich zu wissen, die mich nach dem Aufwachen knuddeln, streicheln und von Herzen liebkosen. Was würde ich alle Viere von mir strecken und ganz still halten.

Ich bräuchte nicht viel, um mich zu einer glücklichen Hundedame zu mausern, die ihre Menschen liebt und ihnen treu ergeben ist. Wenn Ihr Euch eine solche Treue wünscht und in Eurem Herzen bereits ein Plätzchen für mich habt, dann schreibt mir über TiS. Ich antworte garantiert und sofort. Und warum sollten wir uns nicht schon zum nächsten Transport bereit halten – ich würde kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten mein Ticket sofort lösen können – um Euch voller Sehnsucht entgegen zu reisen.

Eure Shae