Größe: ca. 52 cm
Alter: * 10/2020
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: August 2021
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Raiden kam durch die hiesige Polizei zu uns, da man ihn alleine auf einem Feld fand. Nach ein paar Tagen tauchte plötzlich sein Besitzer bei uns auf und nahm ihn mit. 2 Wochen später wurden wir erneut durch die Polizei kontaktiert, einen Hund bei ihnen abzuholen… und es war wieder Raiden – voller Flöhe und Zecken und furchtbar dünn… und wir entschieden uns, den Besitzer nicht zu kontaktieren. Wer weiß, wie wir ihn das nächste mal vorgefunden hätten…

Raiden ist vollkommen unproblematisch im Umgang mit seinen Artgenossen, egal, ob es sich um Rüden oder um Hündinnen handelt. Er ist halt noch ein Welpe – lieb und tollpatschig.
Zu uns Menschen ist er unheimlich lieb und brav.
Altersbedingt ist Raiden sehr aktiv und verspielt, jedoch hat er bereits gelernt an der Leine zu laufen, was ihm großen Spaß macht.

Raiden ist bereits vollständig geimpft und kastriert und hofft, sehr bald sein Köfferchen packen zu dürfen, um zu seiner neuen Familie zu reisen, die ihm noch vieles vom Leben zeigen und ihn nie wieder hergeben wird. Wir wünschen ihm dafür alles Gute.