Größe: ca. 45 cm, noch im Wachstum
Alter: * 12/2021
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: Mai 2022
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Jungspund Pol kam Ende Mai wie so viele seiner Mitbewohner als Fundhund ins Tierheim. Und obwohl er auf den Bildern gerade erst im Tierheim angekommen ist, erkennt man sofort, was für ein waches und aufgewecktes Kerlchen er ist. Dazu wird er als sehr freundlich und dem Menschen zugewandt beschrieben und wir denken, er hat bestimmt das Potential, seine zukünftigen Besitzer auf Trab zu halten, im allerbesten Sinne des Wortes natürlich. Auch aufgrund seines jugendlichen Alters ist er sicherlich nichts für Couchpotatoes, sondern eher für Menschen, die das richtige Maß zwischen Spiel und Beschäftigung, aber auch Ruhe und Ausgeglichenheit finden. Bestimmt würde sich Pol auch über einen schon vorhandenen Hundekumpel freuen, versteht er sich doch sehr gut mit anderen Hunden.