Größe: ca. 59 cm
Alter: *03/2019
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: Oktober 2020
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Wir wurden von der Polizei angerufen, da ein herrenloser Hund auf einem Fabrikgelände gefunden wurde, der sich von den dortigen Mitarbeitern nicht einfangen ließ und durch die ihm fremden Menschen in Panik geriet… Selbstverständlich fuhren wir sofort hin und konnten mit viel Geduld und einer leckeren Dose Hundefutter schließlich sein Vertrauen gewinnen und ihn mitnehmen.
Im Tierheim dann stellten wir fest, dass er nicht gechippt ist und leider fragte auch niemand nach ihm…

Petit ist ein toller Hund, der vollkommen unproblematisch mit anderen Hunden auskommt – egal ob Rüden oder Hündinnen. Derzeit lebt er mit einem großen Rüden und einer Hündin zusammen in einem Zwinger und lassen ihn täglich mit weiteren anderen Hunden im großen Auslauf frei laufen.
Zu uns Menschen ist Petit äußerst liebenswürdig und freundlich – und er hat auch keine Angst. Er ist fröhlich und intelligent und zeigt, dass er lernen will. Zwischenzeitlich hat er auch schon gelernt, an der Leine zu laufen, was ihm sichtlichen Spaß macht.

Petit wurde bereits kastriert und ist auch schon voll geimpft. Wer also unserem „Kleinen“ gerne die große Welt, aber auch das kleine Hunde 1×1 zeigen will, darf sich gerne bei uns melden, denn Petit ist bereits startklar für ein neues Leben mit seinen Menschen.