Größe: ca. 60 cm
Alter: * 08/2017
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 25.02.2019
Aufenthaltsort: Seproan Sallent

Ich habe die Gabe, Euch mitten ins Herz zu blicken. Und Euch in das meine zu lassen. Es ist groß und auf der Suche nach einer lieben Familie, die aktiv und gerne mit ihrem Hund unterwegs sein möchten. Mein Spitzname könnte Oreo sein, ich bin auch so zuckersüß wie die Kekse, und flauschig und weich, wenn mein Fell erstmal richtig sauber und gebürstet wäre. Ein souveräner Ersthund wäre ein toller Gefährte, wir würden bestimmt schnell ein tolles Team abgeben. Denn ich komme mit meinen Artgenossen prima aus – mit Rüden und mit Hündinnen.

Ihr habt Euch bereits in mich verliebt? Nun, das spüre ich natürlich, auch wenn ich noch weit weg bin. Damit wir viel Spaß miteinander haben und wir uns aufeinander verlassen könnten, würde ich gerne einige Wünsche an Euch herantragen. Mit sanfter Ansprach, viel Lob und einer geduldigen liebevollen Konsequenz habt Ihr mich im Sturm erobert. Ich bin neugierig, beschaue mir gerne alles in Ruhe. So würde ich schnell lernen, Euch zu folgen und zu verstehen, was richtig ist und wie ich mich in meiner neuen Welt zurechtfinden würde. Lektionen aus dem Hundeeinmaleins hätte ich bestimmt schnell drauf. Wir sollten gemeinsam die Hundeschulbank drücken, damit wir lernen, aufeinander acht zu geben. Ich bin groß, ich bin stark, ich bin mutig und liebe meine Familie. Gemütliche Spaziergänge an der Leine mit kleinen Schnupper- und Entdeckungstouren, spielerisch, abwechslungsreich durch Feld, Wald und Wiesen würden mir bestimmt großen Spaß machen. Ausgiebiger Kontakt zu meinen Hundekumpels würde meine Kräfte und Energien in die richtigen Bahnen lenken. Toben und Spielen gehört für mich dazu, aber ich weiß auch, dass Ruhe und Rückzug mich entspannen und runterfahren. Am liebsten würde ich in mein eigenes weiches Körbchen hoppen, herzhaft gähnen und die Augen schließen, um ins Land der Träume zu entschwinden. Vielleicht brumme ich vor mich hin, aber dann würde ich den Abenteuern des Tages nachgehen und sie erneut durchleben. Nach dem Aufwachen würde ich bestimmt einen Moment innehalten und Euch beobachten, aus meinen wunderschönen hellbraunen Augen, um dann auf mich aufmerksam zu machen. Und wie würde ich ganz still halten, alle Viere von mir gesteckt, und genießen, wenn meine Lieben mich knuddeln, schmusen und liebkosen, so viel sie nur wollen.

Ihr seht, ich bin ein bescheiden anspruchsvoller Hundebär, der nur auf die richtigen Menschen wartet, um sie mit Wärme und Zuneigung zu beschenken. Wenn Ihr dieses Glück in Eurem Herzen spürt, dann schreibt mir über TiS. Ich antworte garantiert. Und vielleicht bin ich schon bei einem der nächsten Transporte zu Euch unterwegs, kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten. Um Euch bei unserem ersten Treffen mit sanften Küsschen zu bedecken und mich Euren Streicheleinheiten nur zu gerne hinzugeben. Euer „Oreo“ Oriol.