Größe: ca. 49 cm
Alter: * 02/2017
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: April 2021
Aufenthaltsort: Tierheim Animals Sense Sostre

Murat kam aufgrund eines Anrufs der hiesigen Polizei zu uns, da er ganz alleine die Hauptstraße von Vallirana entlang lief… Nicht auszudenken, wenn ihm etwas passiert wäre… Wir versuchten, den Autoverkehr zu blockieren und konnten ihn so zum Glück wohlbehalten einfangen.
Leider mussten wir (wie so oft…) feststellen, dass er nicht gechippt war und es vermisste ihn auch niemand. Aus diesem Grund möchten wir ihm nun helfen, eine neue Familie für ihn zu finden.

Murat versteht sich prima mit seinen Artgenossen, egal, ob Rüden oder Hündinnen. Hier ihm Tierheim gefällt es ihm jedoch überhaupt nicht, der arme Bursche ist sehr gestresst und hat deshalb auch schon arg abgenommen. Mit uns Menschen ist Murat sehr, sehr lieb und brav, aufmerksam und ruhig. Auch hat er bereits gelernt, an der Leine zu laufen, was er wirklich prima macht. Und wenn er dann mit einem unserer freiwilligen Helfer außerhalb des Tierheimes spazieren gehen darf, dann ist für unseren Murat die Welt wieder in Ordnung und er ist ein ganz anderer Hund, der dann wenigstens für einen kleinen Moment den Stress hinter sich lassen kann, der ihm der hiesige Aufenthalt bereitet.
Aus diesem Grund wünschen wir uns sehr, dass er nicht mehr all zu lange warten muss und bald in sein neues Zuhause reisen darf, denn zwischenzeitlich wurde er bereits kastriert und geimpft und hat somit schon sein „Köfferchen“ für sein neues Leben gepackt.