Größe: aktuell ca. 35 cm (wächst noch)
Alter: * 12/2018
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 17.04.2019
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Wonnepröppchen suchen… ihre eigene Familie zum Liebhaben, Knuddeln und Schmusen. Micaela und ihr Brüderchen Micky sind seit einigen Tagen bei Belinda. Für süße zarte Hundekinder ist eine Perrera ein sehr stressiger Ort. Viel lieber wären sie in ihrem neuen sauberen Zuhause, bei ihren Hundeeltern in Spe, die sie nach Herzenslust verwöhnen und sich um die kleinen Pfötchen wickeln lassen. Das gehört genauso dazu wie eine sanfte Ansprache und ein liebevoll geduldiges Erklären ihrer neuen Welt – mit viel Lob und noch mehr Liebe.

Micaela wirkt wie ein kleines vornehmes Hundefräulein, wie sie so brav an der Leine sitzt. Mit dem Besuch einer Welpengruppe könnte sie gemeinsam mit ihrer Familie lernen, aufeinander zu achten und somit viel Spaß zu haben. Entdeckungstouren, Freundschaften schließen und mal versuchen, ob nicht doch alles und jeder essbar sein könnte – davon träumt jedes Hundekind. Mit Abwechslung und spielerischer Beschäftigung hätte sie die Lektionen aus dem Hundeeinmaleins bestimmt schnell drauf. Gemütliche Spaziergänge an der Leine mit ausreichend Möglichkeiten zum Schnuppern und Beschauen würden ihr bestimmt großen Spaß machen. Ein souveräner Ersthund könnte ihr eine große Freude sein. Ausreichend Kontakt zu Artgenossen, um gemeinsam zu spielen, zu toben und Kräfte zu messen, würde ihre Energien gleich in die richtigen Bahnen lenken. Aber bei allem Trubel ist es die wohldosierte Mischung aus Aktion, Lernen und Rückzug, die sie entspannen und damit auslasten würde. Ein Schläfchen im eigenen weichen Körbchen mit süßen Träumen würde ihr sehr gut tun, um runterzufahren und zur Ruhe zu kommen. Bestimmt würde sie leise schnarchend vor sich hinseufzen, auf dem Rücken alle Viere von sich strecken, so dass sie nach dem Aufwachen von ihrer Familie nur zu gerne geherzt, gestreichelt und liebkost würde. Das dürfte sie sehr genießen.

Micaela ist ein kleiner Rohdiamant, mit einem Herz aus Gold, das nur darauf wartet, für ihre eigene Familie zu schlagen. Wenn Sie sich in die wunderhübsche Maus verliebt haben und ihr ein Körbchen in Ihrem Herzen einräumen möchten, dann müssen Sie nicht lange auf sie warten. Micaela könnte schon mit dem nächsten Transport geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten ihr Bündel schnüren und ihren neuen Lieben aufgeregt und voller freudiger Erwartung entgegen reisen.