Größe: noch im Wachstum
Alter: * 15.10.2021
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: Dezember 2021
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Berlin

Update vom 12.02.2022:

Aufgepasst, denn hier kommt Mel! Mel wurde gemeinsam mit seinem Bruder auf den Straßen Spaniens gefunden und lebt nun auf einer Pflegestelle in Berlin, um sein Für-Immer-Zuhause zu finden. Mel ist ein typischer Welpe. Er ist verspielt, verschmust und knabbert an allem rum, was er finden kann. Auf seiner Pflegestelle lebt er problemlos mit zwei Katzen zusammen. Auch Autofahren ist überhaupt kein Problem für den kleinen Racker. Erste Kommandos und das an der Leine laufen, klappen schon super. Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass ein Welpe viel Arbeit bedeutet und Mel irgendwann mal ein großer Hund wird. Er hat besonders viel Energie und möchte rund um die Uhr beschäftigt und ausgelastet werden. Deshalb suchen wir für Mel aktive Menschen, die die Zeit und Lust haben sich mit ihm zu beschäftigen. Auch der Besuch einer Hundeschule wäre schön und würde Mel sicherlich viel Freude bereiten. Wünschenswert wäre ein Garten, wo er sich so richtig austoben kann. Kinder sind kein Problem, wenn sie standfest sind, denn noch ist er etwas wild und ungestüm.

Mel hat an der rechten Pfote eine leichte Fehlstellung, was daran liegt, dass die Knochen schneller, als die Sehnen gewachsen sind. Mit hochwertigem Futter und Pflege wird sich dies jedoch normalisieren.

Wenn sie denken, dass sie Mel das perfekte Zuhause bieten können und sich der Aufgabe bewusst sind, kann Mel gerne in Berlin besucht und kennengelernt werden.