Größe: ca. 58 cm
Alter: * 2011
Verträglich mit
Rüden: Nach Sympathie
Hündinnen: Nein
Katzen: Nein
Bei uns seit: 22.12.2018
Aufenthaltsort: Im bisherigen Zuhause in Ruppertshofen, Rheinland Pfalz

Luka ist… eine wunderschöne Traumhündin: Schlau, neugierig, aufgeweckt, vorbildlich, ergeben, treu wie Gold, eine tolle Begleiterin für jeden jungen Hund, den sie nur zu gerne unter ihre Fittiche nehmen würde. Aber auch sehr gerne Einzelprinzessin, denn sie liebt Menschen, besonders Frauen, und ist mit ihren Artgenossen – vor allem Rüden – freundlich und gut sozialisiert. Bei Hündinnen entscheidet die Sympathie, vor allem, wenn diese ab mittelgroß auf sie zukommen. Eine Familie mit standfesten Kindern, die gerne etwas mit ihrer Hündin unternehmen möchten, würden von ihr begeistert sein.

Wenn Sie sich jetzt fragen, was Luka noch auf unserer Homepage macht: Es gibt einen Wermutstropfen, denn Luka ist eine passionierte Jägerin, die mit einem territorialen Verhalten auch anderen Hunden gegenüber nicht immer freundlich gesonnen sein könnte. Obwohl sie seit gut fünf Jahren behütet, gepflegt und geliebt in ihrer Familie lebt und ihr Frauchen auch heiß und innig liebt, ist sie gerne mal „auf und davon“, wenn sie Beute vermutet – dann zieht sie los oder geht nach vorne, mit allem, was sie zu bieten hat. Ihr Frauchen hat bereits einiges unternommen, um das zu ändern, aber ein Jagdtrieb lässt sich meist nie abgewöhnen. Sie trauert jetzt schon um ihre Hündin, aber es ist ihr aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich, sich adäquat um Luka und ihre Bedürfnisse zu kümmern.

Wer sich jetzt sagt „Das bekomme ich hin“, sei versichert, dass wir mit Rat und Tat unterstützen, damit Luka in einer neuen Familie ankommen und sich einleben könnte. Es wird Arbeit und Geduld erfordern. Luka ist vital und hat einige Kraft in sich. Ein souveräner ruhiger Ersthund, der sich nicht so leicht von ihr beeinflussen lassen würde, könnte sehr unterstützen. Gerade anfänglich sollten klare Regeln eingehalten sowie liebevoll, aber konsequent und mit viel Lob korrigiert werden, damit sie weiß, wo ihr Platz in der neuen Gemeinschaft wäre. Es gilt auszuhalten, wenn ihre wunderschönen Augen vermeintlich sagen „Nimm mich doch in die Arme. Ich bin so brav, schau ich mache alles für Dich.“ Aber sie sollte unbedingt lernen, dass ihre Menschen für die Sicherheit verantwortlich sind und sie sich gerne entspannen und loslassen darf.

Luka ist eine tolle Hündin, die Liebe verdient und Nähe braucht, um glücklich zu sein. Möchten Sie dieser wunderschönen Hundelady, die noch längst nicht zum alten Eisen gehört, einen würdigen und entspannten Lebensabend bieten? Luka freut sich sicherlich über Ihren Besuch – und könnte schon nach kurzer Zeit ih ihre neue Familie umziehen.