Größe: 30 cm
Alter: *  10/2017
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: April 2019
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Parlez-Vous Francais? Naja, nicht so sehr, eher spanisch. Auch wenn ich sicherlich ganz viel mit einer französischen Bulldogge gemeinsam habe. Ich sehe ein wenig zerknittert aus, das gebe ich zu. Aber das liegt hauptsächlich daran, und das könnt Ihr ja sehen, dass es mir nicht so gut ging. Mein Fell ist spröde und ungepflegt, dabei sollte es glänzen und weich sein. Meine Augen wirken trübe, dabei sollten sie sprühen vor Glück und Wonne. Und ich bin aus der Form, was sich mit leckerem nahrhaftem Futter und frischem Wasser bestimmt bald ändern ließe. Aber dazu bräuchte ich Euch, meine liebe Familie in Spe, die sich in mich verliebt und mich ganz bald zu sich holen möchte.

Ein kleines Stück vom ganz großen Glück – das wäre mein Traum. Sanfte Ansprache, liebevolles geduldiges Erklären meiner neuen Welt und viel Lob würden mir dabei helfen, mich schnell heimisch zu fühlen. Ich komme mit allen Hundekumpels super aus, so dass ich auch schnell Freundschaften schließen würde. Ein souveräner Ersthund wäre eine schöne Überraschung. Ich wäre ein waschechter Familienhund, würde Euch so gerne aus meinem weichen Körbchen beim Treiben zuschauen. Mein Wesen ist freundlich, fröhlich und nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen. Dabei bin ich treu wie Gold. Ich mag schöne gemütliche Spaziergänge, am liebsten mit spielerischer abwechslungsreicher Beschäftigung. Ein paar Lektionen Hundeeinmaleins und einige Stunden Hundeschulbankdrücken mit viel Kontakt zu meinen Hundekameraden würden mir großen Spaß machen. Das einzige, was uns „Bullis“ zu schaffen macht, ist große Hitze. Sonst sind wir für jeden Schabernack zu haben. Natürlich auch mal Chillen und runterfahren, damit ich mich erholen kann und entspanne. Und was wäre es für eine feine Sache, wenn mich meine Lieben nach Herzenslust kraulen und liebkosen – wie würde ich das genießen.

Ihr wollt mir ein schönes Plätzchen in der Mitte Eures Herzens schenken? Dann schreibt mir über TiS. Ich antworte garantiert. Und wer weiß – vielleicht sitze ich schon im nächsten Transport, kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten, um Euch voller Sehnsucht und Vorfreude entgegen zu reisen. Herzlich – Euer Lucho.