Größe: 58 cm
Alter: * 08/2018
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 08.08.2019
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Ihr seid eine aktive Familie und auf der Suche nach einem lieben, herzlichen und unbedarften Hundebub? Dann seid Ihr bei mir genau richtig. Von meinem Vorleben weiß ich nichts mehr. Aber das macht auch nichts, da ich lieber nach vorne schaue und mich darauf freue, gemeinsam mit meinen Menschen die Welt zu erobern. Mit meinen Hundekumpels komme ich prima aus – sowohl mit Rüden als auch Hündinnen. Ein unaufgeregter Familienhund würde sich bestimmt freuen, wenn ich bei Euch einziehen und wir bald ein tolles Team bilden könnten.

Was ich mir von Euch wünsche? Eine sanfte Ansprache, viel Lob und ein liebevoll geduldiges Erklären meiner neuen Welt. Dann könnte ich verstehen, was ich darf und wo mein Plätzchen in unserer neuen Gemeinschaft wäre. Das würde mir gut tun und ich würde mich sicher fühlen. Dann weiß ich auch, dass ich mich nicht um alles zu kümmern habe, sondern getrost meine Seele baumeln lassen dürfte. Lektionen aus dem Hundeeinmaleins als willkommene Abwechslung hätte ich bestimmt schnell drauf. Gemütliche Spaziergänge an der Leine zum Schnuppern und neue Freundschaften schließen würden mir großen Spaß machen. Und erst recht freue ich mich auf die Hundeschulbank, die ich so gerne gemeinsam mit Euch drücken würde. Damit wir lernen, aufeinander zu achten, wenn wir neue Abenteuer bestehen. Ein bisschen Spielen, Toben und Rennen, am liebsten mit netten Artgenossen, würde mir sehr gefallen. Damit könnte ich meine Energien gleich in die richtigen Bahnen lenken. Denn ich bin sicher – mit Eurer Liebe, gutem Futter und Eurer sorgsamen Pflege würde ich ein wenig zunehmen und mich groß und stark zum Bäumeausreißen fühlen. Ruhe und Rückzug – okay, das ist nicht so mein Ding, aber ich weiß, dass ich runterfahren müsste, um mich zu entspannen. Natürlich am liebsten in meinem eigenen Körbchen, eingerollt oder alle Viere von mir gestreckt, leise schnarchend. Mein eigenes kleines Paradies. Und wie würde ich die Schmuserunden genießen, wenn Ihr mich nach dem Aufwachen nach Herzenslust liebkost und kuschelt.

Genauso wünscht Ihr Euch das auch und würdet mich gerne an Eurer Seite wissen? Dann schreibt mir über TiS. Ich antworte Euch garantiert. Und wer weiß – vielleicht sitze ich schon im nächsten Transport, aufgeregt und voller Vorfreude, um kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten Euch entgegen zu reisen. Was wäre das eine schöne erste Begrüßung mit viel Küsschen und sanften Händen, die mich streicheln und nicht mehr hergeben würde. Herzlich – Euer Liro.