Größe: ca. 58 cm
Alter: *  04/2017
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: April 2019
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Warum ich so traurig aussehe? Weil ich allein bin! Ich hatte ein Herrchen. Der war nicht der beste, aber ich war dort mit einem ganz lieben Hundekumpel zusammen. Er war mein ein und alles. Und jetzt ist er fort. Er hat schon eine Familie… und ich bin hier ganz allein. Das macht mich so traurig. Dabei würde ich so gerne fröhlich sein, mit einem souveränen Hundefreund durch die Gegend tollen, spielen, toben und… mich einfach an Euch kuscheln und schmusen lassen. Das würde meine Augen wieder zum Strahlen bringen.

Ich bin ein Familienhund, ich mag es, wenn ich meine Menschen um mich habe. Mit sanfter Ansprache, viel Lob und einem liebevoll geduldigen Erklären meiner neuen Welt würde ich Euch bald überall hin folgen. Natürlich lerne ich gerne alles, was ihr mich lehren wollt – Lektionen aus dem Hundeeinmaleins oder gemeinsam die Hundeschulbank drücken, damit wir aufeinander acht geben und viel Spaß haben. Ich schließe gerne Freundschaften, mit den Jungs habe ich da auch kein Problem, im Gegenteil. Bei den Mädels – nun das könnet nach Sympathie entscheiden. Aber auch da bin ich gelehrig. Ich mag keinen Ärger, sondern will mit Euch auf Entdeckungsreise gehen und Abenteuer bestehen. Spielerische und abwechslungsreiche Beschäftigung würden mir genauso großen Spaß machen wie gemütliche Spaziergänge an der Leine. Ich bin schon ein Powerpaket, ich brauche wohldosierte Action, um meine Energien rauszulassen. Aber genauso wichtig sind mir Ruhe und Rückzug, um runterzufahren und mich entspannen zu können. Und wie schön wäre es, im eigenen weichen Körbchen zu schlummern. Alle Viere würde ich von mir strecken, ein bisschen schnarchen und träumen. Um mich nach dem Aufwachen von Euch schmusen, herzen und liebkosen zu lassen. Wie würde ich das genießen.

Mein Herz sehnt sich nach Wärme und Zuneigung. Wenn Ihr mir Eure Liebe schenken wollt, dann schreibt mir über TiS. Ich antworte garantiert. Und wer weiß, vielleicht ergattere ich schon für den nächsten Transport ein Ticket, um Euch in freudiger Erwartung kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten entgegenzurennen. Was wäre das für ein schönes erstes Mal – mit Küsschen-Garantie. Herzlich – Eure Kyra