Größe: ca. 59 cm
Alter: * 07/2014
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: Oktober 2021
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Kratos kam zusammen mit seiner Freundin Venus über der hiesigen Sozialdienst zu uns. Eine sehr traurige Geschichte über die Besitzerin, die von ihrem Partner misshandelt wurde und der sie dann auch noch fälschlicherweise beim Veterinäramt anzeigte, sie würde sich nicht ordentlich um ihre Hunde kümmern…

Kratos und Venus haben bereits ihr ganzes Leben lang zusammen verbracht und ihre frühere Besitzerin hat sich stets sehr fürsorglich um die beiden Hunde gekümmert. Die beiden Hunde unterstützen sich gegenseitig, geben sich Halt, sind ein Rudel, ein Team… Unser Herzenswunsch ist es, sie zusammen zu vermitteln, denn wir bringen es nicht über’s Herz, sie zu trennen… Wir wissen, dass dies sehr schwierig sein wird, aber wir möchten es für die beiden zumindest versuchen!

Kratos ist sehr sozial und lieb im Umgang mit anderen Hunden, jedoch fällt es uns schon auf, dass er immer wieder den Kontakt zu Venus sucht. Zu uns Menschen ist er anfangs etwas zurückhaltend, jedoch sehr lieb und freundlich, sobald er etwas Vertrauen aufgebaut hat.

Spaziergänge mit unseren freiwilligen Helfern sind für ihn immer das absolute Highlight, zumal er bereits auch prima an der Leine laufen kann. Aber auch so ist er sehr agil und liebt es zu spielen und zu rennen.

Kratos ist bereits kastriert und vollständig geimpft. Wird für ihn vielleicht ein Weihnachtswunder wahr, und er dürfte zusammen mit seiner Freundin Venus in eine eigene Familie reisen…? Wir wünschen es ihm und seiner Freundin von ganzem Herzen!