Größe: 73 cm
Alter: *07/2012
Verträglich mit
Rüden: Nach Sympathie
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 13.02.2019
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Ja, ich bin groß, stark und habe enorme Kraft – wie ein wunderschöner, tapsiger Bär. Ja, ich bin ein wenig vollschlank – aber das geht ja schnell heutzutage. Und ja, ich bin ein gemütlicher großer Kerl mit einem ruhigen Wesen und einer Extra-Portion Geduld, der es gemütlich mag, ausgeglichen und damit extrem cool ist. Was ich mir wünsche? Eine tolle Familie, am liebsten mit Haus und Garten. Die kleinen Menschen mag ich besonders gerne. Ein liebes Mädchen, ich glaube, sie ist zehn Jahre, kümmert sich gerade um mich. Sie pflegt meine Ohren, die von einer heftigen Entzündung befallen waren. Wenn sie meine Tür öffnet, leuchten meine Augen. Ich genieße es, wenn sie mich knuddelt, mir das Halsband anlegt und mir ruhig zu verstehen gibt, dass ich ihr folgen soll. Denn – das solltet Ihr wissen – ich folge Euch, wenn Ihr mir mit einer sehr sanften, liebevollen Ansprache erklärt, was Ihr von mir wollt. Ein bisschen Lob, ein bisschen Geduld und viel Vertrauen gegenseitig, und Ihr werdet sehen, ich gehöre zu der Sorte Hundemann, die schon auf Fingerschnippen auf leisen Pfoten folgen würde. Und gerade die Kleinen machen das wunderbar.

Wie ich sonst so drauf bin? Ich liebe Menschen! Am wohlsten fühle ich mich im Kreise meiner Familie. Ich würde Euch treu und ergeben sein. Für den Anfang müsste ich bestimmt abspecken. Das will ich auch, damit ich wieder etwas flotter auf den Beinen bin. Gemütliche, nicht zu lange Spaziergänge an der Leine würden mich bestimmt dabei unterstützen. Bei der Gelegenheit würde ich meine Umgebung und bestimmt viele neue Freunde kennenlernen. Da ich weiß, dass ich ein starker kräftiger Kerl bin, mit einer sonoren tiefen Stimme, muss ich nix beweisen und bin nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Auch wenn fremde Artgenossen und Menschen erstmal eingeschüchtert sein könnten, würden gerade meine Hundekumpels schnell merken, was für ein sozialer Typ ich sein könnte. Im Grund meines Herzens bin ich sehr gutmütig mit einem lebendigen, fröhlichen Charakter, sanft und liebevoll im Umgang mit meinen Liebsten. Deshalb bin ich auch am liebsten überall dabei, ich spiele gerne mit Kindern, wobei ich meine enorme Kraft recht dosiert einsetzen kann.

Wenn Ihr Euch jetzt fragt, ob und wie Ihr mit mir umgehen solltet, seid beruhigt. Ich kann durchaus einem Hundetraining viel abgewinnen, allerdings wäre mir eine Hundeschule lieb, bei der auf Kommunikation und Vertrauen gesetzt und mit Einfühlungsvermögen, Geduld und liebevoller Konsequenz gearbeitet wird. Ein souveräner Ersthund würde mir gefallen, aber ich bin auch für ein Einzelplätzchen in Eurem Herzen sehr zu haben. Kontakt zu Artgenossen, vor allem zu den Mädels, würde mir gefallen. Auch wenn ich von Natur aus ein ruhiges Gemüt habe, so bräuchte ich abwechslungsreiche spielerische Beschäftigung und Bewegung, damit ich ausgeglichen und ausgelastet bleibe. Ich mag einen guten Überblick, ich beobachte gerne und bekomme somit das Gefühl, dass ich gebraucht werde. Ich bin gerne zu Hause, vor allem wenn ich fitter bin und Euch auf einem ausgedehnten Spaziergang begleitet habe, würde ich mir gerne Rückzug und Ruhe in meinem eigenen weichen Körbchen gönnen und mich über Eure ausgiebigen Streicheleinheiten und Liebkosungen umso mehr freuen und diese genießen.

Sicherlich – ich bin kein Leichtgewicht, und ich gehöre zu Menschen, die mich, meinen Charakter und meine Stärken zu schätzen wissen und damit umgehen können. Wenn Ihr jemand an Eurer Seite haben wollt, dem ihr vertrauen könnt und der Euch ergeben in allen Lebenslagen begleiten würde, dann schreibt mir über TiS. Ich freue mich über jede Zuschrift und antworte garantiert. Und wer weiß, vielleicht reise ich schon mit einem der nächsten Transporte kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten Euch, meinen neuen Lieben, entgegen. Herzlich – Euer King Kong