Größe: ca. 50 cm
Alter: * 03/2016
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: September 2021
Aufenthaltsort: Tierheim Castellbisbal

September 2021 – Wir kennen Kats Vorgeschichte… Kat und ihr Bruder sind in einem Tierheim gelandet, da waren sie gerade mal erst 3,5 Monate alt… Leider haben die Pfleger des Tierheimes sich nicht darum gekümmert, die beiden Hunde richtig zu sozialisieren, und so lebten sie all die Jahre mit ihrer Unsicherheit und dem Stress des Tierheimes in einem Zwinger, und niemanden intererssierte es… Und tja, immer wieder gab es andere, anhänglichere Hunde, die adoptiert wurden, und Kat und ihr Bruder blieben zurück.
Kurz nach Kats Umzug zu uns, konnte ihr Bruder eine Pflegefamilie finden, und diese hat ihn dann auch sehr schnell adoptiert. Nun ist es auch für Kat Zeit, und wir hoffen sehr, dass auch sie bald eine liebevolle Familie finden wird! Kat ist eine ruhige und sehr brave Hündin, die auch sehr nett zu ihren Artgenossen ist. Sie versteht sich mit allen anderen Hunden prima und spielt auch gerne mit ihnen. Zu uns Menschen ist sich noch immer zurückhaltend und ein bisschen unsicher, aber sie hat gute Fortschritte gemacht und ihre Entwicklung ist sehr positiv. Zudem läuft sie sehr gerne an der Leine und für uns ist es dann immer eine große Freude, sie dann beim spazierengehen so entspannt zu sehen.
Kat ist gesund und bereits kastriert. Sie ist unkompliziert und mit allem einverstanden. Wir sind überzeugt, dass wer sie adoptiert und ihr die Zeit gibt, die sie braucht, nach der Eingewöhnungsphase sehr, sehr glücklich mit Kat werden wird und genau so auch Kat! Viel Glück Kat – 5 Jahre hinter Gittern sind nun endlich genug!!!