Größe: ca. 55 cm
Alter: * 11/2018
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: Juni 2022
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Der hübsche English-Setter-Rüde Cobre wurde zusammen mit einer weiteren Hündin in einem Gewerbegebiet an einer Straßenlaterne angebunden aufgefunden… Uns fehlen mal wieder die Worte dafür… Und natürlich waren sie beide auch nicht gechippt…

Cobre versteht sich vollkommen unproblematisch mit seinen Artgenossen, egal, ob Rüden oder Hündinnen. Derzeit lebt er mit Plata, der Hündin, mit der er aufgefunden wurde, zusammen und die beiden dürfen täglich mit den anderen Hunden frei laufen.

Auch zu uns Menschen ist Cobre unheimlich lieb und freundlich.

Cobre ist rassegemäß ein sehr aktiver Hund, der Bewegung und Beschäftigung liebt. Er läuft prima an der Leine und er genießt die Spaziergänge sehr, die ihm unsere freiwilligen Helfer ermöglichen.

Hier bei uns mit all dem Tierheimtrubel ist er jedoch enorm gestresst und fühlt sich nicht wohl.

Für Cobre suchen wir daher aktive Menschen, die vielleicht schon Erfahrung mit dieser Rasse haben.

Er ist bereits kastriert und vollständig geimpft, so dass wir sehr für ihn hoffen, dass er nicht all zu lange bei uns auf seine Reise in ein neues Leben warten muss.