Größe: ca. 48 cm
Alter: * 06/2015
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: Juli 2021
Aufenthaltsort:Perrera Sircan

Obwohl Brownie gechipt ist und wir deshalb wissen, dass er wirklich Brownie heißt und im Juni 2015 geboren ist, lief die Suche nach den Besitzern bisher ins Leere. Niemand hat nach ihm gefragt und nun können wir ihn endlich bei uns vorstellen:
Belinda beschreibt ihn als freundlichen Gesellen, was nicht weiter verwundert, denn obwohl wir uns ja im Zweifelsfall mit Spekulationen über die Rasse zurückhalten, so können wir bei Brownie doch sagen, dass unter seinen Vorfahren bestimmt der eine oder andere Podenco mitgemischt hat. Podencos sind tolle Familienhunde, aber man muss zum einen mit dem potentiell vorhandenen Jagdtrieb umgehen können und zum zweiten im Idealfall über ein gesichertes Grundstück verfügen, auf dem ein Podenco seinem Windhundwesen im wahrsten Sinne des Wortes freien Lauf lassen kann.
Vielleicht sind Sie der Podencoliebhaber, der Brownie ein artgerechtes Zuhause bieten kann?
Brownie könnte schon bald geimpft und kastriert, mit aktuellem Mittelmeertest auf die Reise gehen, wenn ihn denn hoffentlich recht bald jemand entdeckt.