Anfrageformular

leo03
leo07
leo04
leo01
leo00
leo02
leo06
leo05
leo08

Größe: ca. 55 cm
Alter: * 2010
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 06.11.2018
Aufenthaltsort: Seproan Sallent

Die Mischung macht’s – sowohl in punkto Fellkleid als auch in seinen Genen – wir tippen auf Pointer/Setter Mix – scheint uns Leo ein besonders gelungenes Exemplar zu sein. Über sein Vorleben wissen wir leider nichts. Aber er läuft sehr gut an der Leine, was uns vermuten lässt, dass er schonmal einen Besitzer gehabt haben könnte. Der liebe Rüde kommt bestens mit seinen Artgenossen aus, sowohl mit Rüden als auch Hündinnen. Er zeichnet sich durch ein sanftes Wesen aus, wobei er neugierig, interessiert und aufgeweckt seine Umgebung beobachtet. Am liebsten mag er es, wenn er gestreichelt und geknuddelt wird. Das lässt er sich nur zu gerne gefallen. Ein souveräner Ersthund wäre eine tolle Überraschung für ihn.

Leo ist ein wunderschöner Schatz, der einige Jährchen an Erfahrung mitbringt und sicherlich bei sanfter Ansprache und geduldiger liebevoll konsequenter Beschäftigung recht schnell Vertrauen fassen und sich wohl fühlen dürfte. Lektionen aus dem Hundeeinmaleins sowie gemütliche Trainingsrunden an der Leine mit Such- und Nasenarbeit würden ihm bestimmt großen Spaß machen. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und abwechslungsreiche spielerische Aktivitäten würden seine Energien und seine Instinkte in die richtigen Bahnen lenken, damit er sie ausleben und auch ein wenig austoben könnte. Rückzug und gemütliche Schläfchen im eigenen weichen Körbchen würden ihn zur Ruhe kommen lassen, so dass er runterfahren und sich entspannen könnte. Ausgiebige Schmuse- und Kuschelrunden mit seinen Menschen dürften natürlich nicht zu kurz kommen, damit er glücklich und ausgelastet sein neues Leben genießen könnte.

Sie mögen es rüstig, aber nicht zu wild – und möchten mit einem tollen Hundemann durch Wald und Wiesen streifen, sich an seinem ergiebigem Suchen und Schnuppern freuen und seine Zuneigung genießen? Dann müssen Sie nicht lange auf den Süßen warten. Leo könnte schon sehr bald kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten sein Köfferchen packen und seinen neuen Lieben entgegen reisen.

Zurück zur Übersicht