Anfrageformular

pirata200
pirata202
pirata201
pirata203

Größe: ca. 45 cm
Alter: * 10/2013
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: Ja
Bei uns seit: 30.10.2018
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Was ein knuffiger, hübscher kleiner Mann – Pirata ist ein extrem sozialer Hundeschatz, der sich nicht nur mit seinen Artgenossen bestens versteht – sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen. Er hat auch den Katzentest mit absoluter Bravour bestanden. Ob souveräner Ersthund und/oder hundefreundliches Samtpfötchen im neuen Zuhause auf ihn warten – er würde sich mit beiden liebend gerne anfreunden. Der süße Kerl wurde von einer Frau aufgenommen, die ihn einige Tage in ihrem Hause behielt. Allerdings hatte sie selbst drei Hunde, so dass es leider für Pirata keine Dauerbleibe sein konnte. Obwohl wir nichts über sein Vorleben sagen können, wissen wir jetzt, dass er sich auf Anhieb mit den drei fremden Wuffs verstanden und sich in der kurzfristigen Lebensgemeinschaft tadellos und unkompliziert benommen hatte.

Somit stehen die Chancen sehr gut, dass er in seiner neuen Familie von Anfang an mit seinem freundlichen, offen und an häusliche Gemeinschaft gewöhnten Wesen sehr schnell ankommen und alle um ihn herum begeistern dürfte. Lektionen im Hundeeinmaleins und gemütliche Spaziergänge an der Leine mit kleinen Trainingsrunden würden ihm bestimmt sehr gut tun. Sicherlich hat der süße Schatz auch Power, er ist im besten Alter, da will ein Fellnäschen noch auf Entdeckungsreise gehen und die eine oder andere Flitzerunde durch Wald und Wiesen drehen. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und eine spielerische abwechslungsreiche Erziehung würden diese Energien in die richtigen Bahnen lenken. Geduldige Ansprache, liebevolle Hände und Konsequenz mit viel Lob würden seine Bindung zu seinen Menschen sicherlich schnell festigen. Rückzug und ein genüßliches Schläfchen im eigenen weichen Körbchen würden ihn zur Ruhe kommen lassen, so dass er seine neuen Eindrücke und alles Aufregende in seinen Träumen nochmal genießen dürfte. Ausgiebige Schmuserunden mit seiner Familie würden sein neues Glück aufrunden und seinen ausgeglichenen Charakter noch stärken.

Pirata ist eine kleine Kostbarkeit, mit ihm ziehen Wärme und viel Freude in Ihr Haus. Wenn Sie das nicht missen möchten, müssen Sie nicht lange auf ihn warten. Pirata könnte noch in diesem Jahr sein Köfferchen packen und kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten seiner neuen Familie das Weihnachtsfest versüßen.

Zurück zur Übersicht