Anfrageformular

beatle00
beatle01
beatle02
beatle04
beatle03

Größe: ca. 43 cm
Alter: *09/2017
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 17.07.2018
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Beatle ist seit kurzem Gast bei Belinda. Gegenüber seinen Artgenossen ist er aufgeschlossen und versteht sich prima mit Rüden und Hündinnen. Ein sozialer Ersthund wäre ihm bestimmt ein willkommener Begleiter in einem neuen Zuhause, an dem er sich orientieren könnte, um sein Plätzchen zu finden. Wir wissen nicht, was er bisher erlebt haben musste oder ob er einen Besitzer hatte. Auf den Fotos wirkt er ziemlich dünn. Mit Menschen ist er zurückhaltend und scheu, fast schon ein wenig ängstlich. Wenn er aber merkt, dass ihm nichts geschieht, taut er auch schnell auf und ist im Umgang lieb, herzlich und unkompliziert. Das spricht auch für sein Wesen – denn ob reinrassig oder eine gelungene Mischung – Beagle steckt auf jeden Fall in ihm. Diese Hunderasse zeichnet sich vor allem durch ihre Anhänglichkeit und Treue zu ihrem Rudel, also ihrer Familie aus. Es sind fröhliche, verspielte und sanfte Hunde, sie sind sehr freundlich, intelligent und stets auf Harmonie bedacht.

Für Beatle suchen wir Menschen, die ihn erstmal ankommen lassen und ihm mit geduldiger liebevoller Konsequenz das Hundeeinmaleins beibringen sowie behutsam erste Trainingsrunden an der Leine drehen, damit er vertrauensvoll eine Bindung zu ihnen aufbauen kann. Genauso wichtig sind Ruhe- und Rückzugszeiten, und in einem eigenen weichen Körbchen wird er sehr schnell merken, dass er sich getrost entspannen und sicher fühlen darf. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und eine abwechslungsreiche spielerische Beschäftigung, Nasenarbeit gerne eingeschlossen, würden ihm sicherlich großen Spaß machen und seine sich langsam entwickelnden Energien in die richtigen Bahnen lenken. Schmuse- und Streicheleinheiten dürfen dabei genauso wenig fehlen wie schmackhaftes Futter, so dass er sich zu einem fröhlichen und ausgelasteten Hundemann entwickeln könnte.

Sie sehen diesen kleinen Schatz in Beatle und würden ihm gerne ein schönes Plätzchen einräumen? Dann müssen Sie nicht lange auf den Hübschen warten. Beatle könnte schon sehr bald kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten seine große Fahrt antreten.

Zurück zur Übersicht