Anfrageformular

RESERVIERT

cuki204
cuki203
cuki201
cuki202
cuki200

 

Größe: aktuell ca. 25 cm (wächst noch)
Alter: * 03/2018
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 29.06.2018
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Cuki ist eine entzückende kleine Maus mit großen Schlappohren und einem putzigen unschuldigen kleinen Gesicht, das durch seine großen Kulleraugen besticht. Belinda schreibt uns, dass sie zuckersüß sei, verspielt und lieb, sie erobert die Herzen aller im Sturm, so dass man sie am liebsten gar nicht mehr aus dem Arm lassen möchte. Die Nähe zu Menschen ist für sie wohltuend, sie genießt die Streicheleinheiten und ist jetzt im besten Alter, um sich in guten Händen behutsam in die Gemeinschaft mit Menschen und anderen Tieren einzuleben. Geduldig und mit liebevoller Konsequenz könnten ihre frisch gebackenen Hundeeltern ihr das Hundeeinmaleins beibringen sowie erste Schritte an der Leine.

Natürlich wächst unser kleines Schätzchen noch, wird mutiger, entdeckungslustiger und will sich und seine Kräfte beweisen. Da wir nichts über ihr Vorleben wissen und ihre Elterntiere nicht kennen, können wir nicht abschätzen, wie groß sie einmal werden wird. Aber je früher sie die „Schulbank“ drückt, desto eher kann sie sich zu einem entspannten und glücklichen Hundemädchen entwickeln. Wir sind sicher, dass sie mit ihrem fröhlichen zutraulichen Wesen ihre neue Familie – gerne auch mit standfesten Kindern – in wahre Freudenstürme versetzen würde, wenn sie sich langsam entwickelt, durch Wald und Wiesen flitzt und sich friedlich und ausgelastet in ihr Körbchen legt, immer ihre Menschen im Auge, rundum zufrieden und ruhig. Denn Ruhezeiten sind genauso wichtig wie Spiel- und Spaßzeiten, damit sie sich an den Rhythmus in ihrem neuen Leben anpassen kann.

Für Cuki suchen wir Menschen, die ein solch zartes unbedarftes Wesen gerne auf diesem Weg an ihrem Pfötchen nehmen und sie begleiten. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und eine aktive Beschäftigung würden Cukis Energien in die richtigen Bahnen lenken. Ein eigenes weiches Körbchen, leckeres Futter und ausgiebige Schmuserunden mit ihren Menschen würden ihr sehr gefallen. Ein souveräner Ersthund könnte ihr auch eine große Freude machen und ihr von Anfang an Sicherheit und Orientierung bieten, so dass sie ihr Plätzchen bestimmt recht schnell finden würde.

Sie habe sich in diese wunderhübsche kleine Maus verliebt und möchten sie gerne in ihrem Leben wissen? Dann müssen Sie nicht lange auf die Hübsche warten. Cuki könnte schon sehr bald geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten ihrem neuen Glück entgegen reisen.

Zurück zur Übersicht