Anfrageformular

dembe11
dembe01
dembe07
dembe08
dembe05
dembe02
dembe04
dembe03
dembe10
dembe06
dembe00
dembe09

Größe: ca. 59 cm
Alter: * 11/2016
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 04.02.2018
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Dembe war wohl bereits einige Zeit unterwegs, als die Polizei ihn aufgabelte und glücklicherweise direkt zu Rosa brachte. Dort wurde er erstmal von Flöhen und Zecken befreit, und er konnte sich langsam erholen. Wir vermuten, dass Dembe bei einem Schäfer lebte, aber anscheinend ist er jetzt ohne Besitzer. Bisher hat sich niemand gemeldet, um den lieben Rüden wieder abzuholen. Somit hat er jetzt die Chance, ein schönes Zuhause zu finden.

Die Fotos und auch das Video zeigen einen gelassenen und ruhigen Hundemann, der es augenscheinlich noch nicht gewohnt ist, dass ihn Hände liebkosen. Anfänglich machte er einen eher zurückhaltenden Eindruck, aber mittlerweile weiß er, dass der Mensch ihm wohl gesonnen ist, und er genießt die Streicheleinheiten. Dembe geht schon gut an der Leine und folgt seinem Zweibeiner. Rosa schreibt uns, dass er äußerst intelligent sei und sehr schnell begreife, was von ihm erwartet würde. Dabei bleibt er freundlich, aufmerksam und fast schon ergeben.

Mit anderen Hunden versteht sich der junge Rüde ebenfalls prima – sowohl mit männlichen als auch weiblichen Artgenossen. Er geht grundsätzlich jedem Konflikt aus dem Weg, pöbelt nicht und zeigt sich absolut friedfertig. Er lebt derzeit in einem großen Auslauf in einem gemischten Rudel. Sicherlich würde ihm ein unaufgeregter Ersthund bei seinen ersten Schritten in einer neuen Umgebung eine große Stütze sein.

Wir glauben, dass Dembe ausgezeichnete Voraussetzungen mit sich bringt, die seine neue Familie in vielerlei Hinsicht glücklich machen könnte. Wer sich mit ihm befasst, würde von seiner schnellen Auffassungsgabe, seinem liebenswürdigen Charakter und seiner Gelassenheit begeistert sein. Aus dem Grund suchen wir Menschen, die Dembe an der Pfote nehmen und ihn auf seinem Weg zu einem fröhlichen ausgelasteten Hundemann begleiten. Der Besuch einer Hundeschule, eine spielerische Erziehung und Kontakt zu seinen Artgenossen würden ihm sicherlich sehr gefallen. Leckeres Futter, ein weiches Körbchen und die Nähe zu seinen Menschen könnten ihn zu seinem treuen Begleiter entwickeln, der seiner Familie bestimmt großen Spaß machen würde.

Sie sehen in diesem großartigen Hund einen wahren Schatz und möchten ihn an Ihrer Seite wissen? Dann müssen Sie nicht lange auf ihn warten. Dembe ist bereits vollständig geimpft und kastriert, so dass er bereits sehr bald entwurmt, gechipt und mit aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten seine große Reise antreten könnte.

Zurück zur Übersicht